US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.549,72 Punkte / -0,32%
Nasdaq 100: 1.885,19 Punkte / -0,07%
Nach der gestrigen starken Rally in den US Indizes zeigen sich die Käufer heute etwas zurückhaltender. So notieren der Dow Jones und auch der Nasdaq 100 im Bereich ihrer gestrigen Kursspanne. Während ersterer aktuell um 0,32% nachgibt, zeigt sich der Nasdaq 100 nahezu unverändert.
Der Dow Jones Index kam heute in den ersten Handelsminuten etwas unter Druck, jedoch fanden sich direkt bei 10.524 Punkte wieder leichte Käufe. Es gelang jedoch im Anschluss nicht, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und stattdessen bewegt sich der Index mit einer leicht fallenden Tendenz im Bereich der ersten Handelsstunde. Ein Ausbruch unter 10.542 Punkte könnte dabei noch einmal Verkaufsdruck erzeugen und weitere Abgaben bis auf 10.495 Punkte mit sich bringen. Aber erst unter 10.420 Punkte zeigt sich dann auch auf Tagesbasis ein erstes Verkaufssignal.
Alternativ dürfte ein Kursanstieg über 10.565 Punkte weiteres Kaufinteresse wecken und einen Anlauf in Richtung 10.605 Punkte ermöglichen.
Im Nasdaq 100 konnte heute in der ersten Handelsstunde zumindest ein leicht höheres Hoch bei 1.891 Punkten markiert werden, jedoch schafften es auch hier die Bullen nicht, den Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Fällt der Index jetzt unter 1.881 Punkte zurück, dürfte ein Versuch der Bären starten, das noch offene Gap von gestern zu schließen.
Ein Kursanstieg über 1.891 Punkte hingegen sollte zu einer Rallyfortsetzung führen, wobei dann kurzfristig die 1.900er Marke anvisiert werden dürfte.
US Indizes Tageschart:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.