Nachricht
22:08 Uhr, 15.01.2004

US Indizes - Konsolidierung am Jahreshoch

Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und gaben zunächst ab. Intraday setzte ein Reversal bis auf neue Hochs ein, welches zum Handelsende aber teilweise wieder verkauft wurde.

Der Nasdaq kann die Tradingrange der Vortage zum Handelsende nicht nach oben durchbrechen und verliert 0,1% auf 2109 Punkte. Auch der Dow scheitert zunächst am Jahreshoch, legt aber zum Handelsende noch 0,1% auf 10554 Punkte zu.

Gestützt wurde der Markt heute durch den Netzwerk- und Halbleitersektor. Auch der Biotechsektor konnte zum Handelsende wieder um 1,6% ansteigen. Belastend wirkte erneut der Pharmasektor. Stark unter Druck stand aber vor allem der Goldsektor. Der $XAU kann sich von den Tagestiefs lösen, gibt aber nach der Auflösung eines Doppeltops noch 4,0% ab.

Gewinner im Dow Jones war nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts die Aktie von IBM (+4,1%). Auch Hewlett Packard kann den Kursausbruch um 2,4% auf ein neues Hoch fortsetzen. Unter Druck geriet nach den Zahlen die Aktie von Intel (-1,0%) auch Citigroup musste um 1,0% nachgeben.

Broadcom setzt als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 die Rally auch heute um 3,0% fort. Ebenfalls deutlicher zulegen konnten die Aktien von Citrix Systems (+4,5%) und Genzyme (+3,6%). Deutlich unter Druck gerieten Nextel (-6,3%), Apple (-5,6%) und Qlogic (-5,2%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen