US Indizes konsolidieren auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und gaben zunächst nach. Intraday setzte eine Erholung ein die zum Handelsende aber erneut abverkauft wurde.
Der Nasdaq verliert dabei 0,8% auf 1873 Punkte und fällt unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie ab. Weitere Unterstützung bietet der Bereich des noch offenen Gaps der Vorwoche bei 1841-1846 Punkten.
Der Dow muss ebenfalls abgeben und verliert 0,8% auf 9507 Punkte. Der Aufwärtstrend der Vortage wird nach unten durchbrochen. Zum Handelsende kann die Marke von 9500 Punkten aber behauptet werden.
Unter Druck standen heute besonders der Software- und Netzwerksektor. Zum Handelsende musste auch der Halbleitersektor deutlicher abgeben. Der $SOX fällt dabei um 1,3% auf 466,7 Punkte ab.
Relative Stärke zeigten vor allem Biotech- und Pharmasektor. Die Intradaygewinne wurden zum Handelsende ebenfalls abgegeben, dennoch legen die Sektoren um 02% zu.
Gewinner im Dow Jones waren heute die Aktien von Alcoa (+1,3%) und Int. Paper (+1,6%).
Home Depot scheitert erneut am Key-Level und verliert zum Handelsende 4,8%. Auch die Aktie von Wal Mart muss nach dem Scheitern am übergeordneten Abwärtstrend um weitere 2,6% abgeben.
Gewinner im Nasdaq 100 war klar die Aktie von Nvidia, die die Rally um 6,1% fortsetzen kann. Die Gewinner kamen aber vorwiegend aus dem Biotechsektor. Medimmune konnten um 3,9%, Cephalon um 0,9% und Millennium Pharma um 1,7% zulegen. Unter Druck stand nach einem Downgrade die an den Vortagen starke Aktie von BEA Systems (-4,7%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.