Analyse
22:24 Uhr, 09.05.2016

US INDIZES können zwischenzeitliche Gewinne nicht halten, Rohstoffwerte sehr schwach

Rohstoffwerte waren die Verlierer des Tages: Der Edelmetallsektor gab knapp 7% nach. Der US-Dollar legte hingegen den 5. Tag in Folge zu.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.341,23 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.058,69 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes erholten sich recht zügig von einem schwächeren Handelsstart, gaben gegen Handelsende jedoch noch einmal deutlich nach. Der Nasdaq Composite war der stärkste der drei "großen" Indizes. Tagesverlierer mit einem Minus von knapp 7 % war der Edelmetallsektor. Im Bereich der Rohölserviceaktien sah es nur unwesentlich besser aus: Hier stand am Ende ein Tagesminus von 4,31 % zu Buche. Deutliche Rücksetzer beim Gold-, beziehungsweise Rohölpreis waren Grund genug für kräftige Gewinnmitnahmen nach der Rally der vergangenen Wochen. Tagesgewinner waren die Biotechnologiewerte mit einem Zugewinn von über 2,4 %.

US-INDIZES-können-zwischenzeitliche-Gewinne-nicht-halten-Rohstoffwerte-sehr-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-können-zwischenzeitliche-Gewinne-nicht-halten-Rohstoffwerte-sehr-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 brachte am Freitag eine ordentliche Intraday-Rally ausgehend von der wichtigen Unterstützung im Bereich 2.045 Punkte. Die Horizontalunterstützung und der EMA50 in diesem Bereich waren ausreichend für eine 20-Punkte Erholung. Es gab jedoch am Montag keine nachhaltigen Anschlusskäufe. Ein Rückfall unter das Tagestief vom Freitag könnte somit kurzfristig erneut Verkaufsdruck auslösen.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  brach zwar aus dem abwärts gerichteten Trendkanal gen Norden hin aus, wirklich wichtige charttechnische Levels auf der Oberseite konnten allerdings noch nicht wieder zurückerobert werden. Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb von 4.400 Punkten hellt das Chartbild im Tageschart wieder deutlich auf. Bis dahin kann ein erneuter Rücksetzer nicht ausgeschlossen werden.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

25 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen