Analyse
22:07 Uhr, 20.06.2016

US INDIZES können Anfangsgewinne nicht halten

Die starke Eröffnung wurde zum Ausstieg genutzt, die Indizes gaben im Handelsverlauf stetig nach und schlossen an den Tagestiefs.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.409,90 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.087,70 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes bekamen gute Vorgaben aus Europa vorgesetzt und starteten entsprechend positiv in die neue Handelswoche. Die Anfangsgewinne bröckelten jedoch stetig ab, am Ende blieben zwar noch überwiegend grüne Vorzeichen, die drei großen US-Indizes Nasdaq, Dow Jones und der S&P500 schlossen aber in der Nähe der Tagestiefs. Nach den jüngsten "Brexit"-Umfragen vom Wochenende die die EU-Befürworter vorne sehen gab es ein "Aufatmen" bei den Banken. Der Banksektor war heute der Tagesgewinner, gefolgt von den Halbleiterwerten. Beide Sektoren legten etwa 1,2 % zu im Tagesvergleich.Lediglich Werte aus dem Ölservicesektor und Versorger beendeten den Handelstag mit marginalen Verlusten, alle anderen Sektoren retteten ein Tagesplus über die Ziellinie.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

US-INDIZES-können-Anfangsgewinne-nicht-halten-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-können-Anfangsgewinne-nicht-halten-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 wurde am Donnerstag oberhalb der 2.050 Punkte-Marke wieder gekauft und der Index startete sehr positiv in den heutigen Handelstag. Die heutigen Tageshochs konnten allerdings im Handelsverlauf nicht gehalten werden. Der relativ lange obere Docht im Tageschart zeigt, dass die Bäume hier kurzfristig nicht in den Himmel wachsen für die Bullen. Hier muss man im Wochenverlauf mit anhaltend hoher Volatilität rechnen, das Thema Brexit dürfte auch die Wall Street in dieser Woche weiter beschäftigen.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 stieg heute intraday über den EMA50, konnte dieses Level jedoch nicht halten und kam im Tagesverlauf wieder deutlich unter Druck. Die Euphorie die heute Morgen aus Europa über den großen Teich schwappte verpuffte relativ zügig. Ein Rückfall unter den EMA200 in den kommenden Tagen könnte neues Ungemach für die Bullen bedeuten, ein erneuter Rücksetzer in Richtung 4.300 Punkte kann nicht ausgeschlossen werden.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Weißer Ritter
    Weißer Ritter

    Ja, die ganze Euphorie wegen der ausgefallenen Zinsanhebung und der Vorwegnahme des Brexit-Scheiterns ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Buy the rumor, but sell ....

    09:54 Uhr, 21.06.2016