US Indizes kippten nach unten weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Indizes konnten im heutigen Handelsverlauf ihre zwischenzeitliche Kursgewinne nicht halten und fielen am Abend wieder ins Minus zurück. Zur Schlussglocke notierte der Dow Jones bei 10.024,02 Punkten und schloss mit einem Minus von 1,11%. Der Nasdaq 100 beendete den heutigen Handel bei 1.835,04 Punkten mit einem Minus von 0,94%. Damit kommen die US Märkte nach der Erholung der letzten Tage zu Beginn dieser Woche wieder etwas unter Druck.
Dow Jones: Mit den heutigen Kursverlusten im Dow Jones kommt die in den vergangenen Tagen ausgebildete inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation auf Stundenbasis wieder unter Druck. Zwar konnte diese mit dem Ausbruch über die Nackenlinie vollendet und so ein Kursziel im Bereich von 10.600 Punkten aktiviert werden, jedoch versiegte das Kaufinteresse bereits am 38iger Retracement der letzten Verkaufswelle. Der nunmehr durchaus tiefe Pullback und das Unterschreiten der Nackenlinie mahnt entsprechend zur Vorsicht. Unterhalb von 10.038 Punkten könnte ein Test der 9.950iger Marke folgen. Anschließend wären weitere Abgaben in Richtung bisheriger Korrekturtiefs einzuplanen.
Ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich aktuell erst wieder über 10.220 Punkte. Mit einem solchen Ausbruch könnten die Käufer die Ziele auf der Oberseite abarbeiten. Diese liegen bei 10.355 und 10.488 Punkten.
Nasdaq 100: Auch der Nasdaq 100 kam im späten Handel wieder unter Druck und viel wieder bis unter die Unterstützung bei 1.941 Punkten zurück. Kann diese nicht gehalten werden, droht im Techsektor eine Verkaufswelle bis auf 1.798 Punkte.
Gelingt hingegen eine schnelle Stabilisierung, wäre noch einmal ein Anlauf in Richtung 1.877 bis 1.885 Punkten möglich, wo dann ein Widerstandscluster auf die Bullen wartet.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.