Analyse
16:53 Uhr, 20.01.2011

US Indizes - Kann der Nasdaq sich jetzt stabilisieren?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.773,94 Punkte / -0,43%

Nasdaq 100: 2.2278,68 Punkte / -1,07

Die US Indizes setzten in der letzten Stunde ihre tendenziellen Abwärtsbewegung weiter fort, nachdem die Märkte bereits schwächer in den Tag starteten. Dabei konnten auch direkt zu diese erreichte Unterstützungen lediglich einen Pullback einleiten, bevor es weiter nach unten ging.

Im Dow Jones zeigt sich damit weiterhin ein kurzfristiger Abwärtstrend, der jedoch wenig impulsiv erscheint. Vielmehr kommt es zu ständigen Wellenüberschneidungen, womit dies eher korrektiven Charakter hat. Noch aber ist der Abwärtstrend intakt und bei ca. 11.820 Punkten sehen sich die Käufer der entscheidenden Widerstandsmarke entgegen. Unterhalb dieser wären weitere Kursverluste bis auf 11.720 Punkte einzuplanen.
Erst oberhalb von ca. 11.820 Punkten erhöht sich die Chance, dass die Korrektur beendet ist und neue Hochs über 11.857 Punkten folgen können.

Während es im Dow Jones noch zu relativ deutlichen Pullbacks nach oben kommt, zeigt sich im Nasdaq 100 ein weitaus dynamischeres Abwärtstrendverhalten. Hier erreicht der Index nun die nächste Unterstützung bei 2.278 Punkten. Eine Stabilisierung auf dieser wäre kurzfristig möglich, wobei Kursgewinne bis auf 2.295 bis 2.298 Punkte folgen könnten. Aber solange der Index unterhalb der 50iger Durchschnittslinie (blau) liegt, sollten Käufer weiter vorsichtig agieren.
Ein nachhaltiger Kursanstieg über diese hingegen ließe eine deutlichere Gegenbewegung inklusives eines kompletten Richtungswechsels zu. Kurse bei 2.310 Punkte und später neue Hochs wären dann möglich.

US Indizes 5-Minutenchart:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten