US Indizes - Käufer vor neuen Herausforderungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Und wieder leuchten zur Schlussglocke in den USA grüne Vorzeichen in den Indizes, womit der Bullenmarkt weiter am Laufen gehalten wird. Dabei konnten sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 heute neue Rallyhochs erreichen und die Trends erneut bestätigen. Am Ende ging der Dow mit einem Gewinn von 0,43% auf 11.838,01 Punkten aus dem Handel. Der Nasdaq 100 beendete den Dienstagshandel bei 2.328,79 Punkten mit einem Plus von 0,23%.
Dow Jones: Nach einer durchaus starken ersten Handelshälfte kam die Rally im Dow Jones unterhalb des Widerstandsbereichs von 11.857 – 11.867 Punkten ins Stocken. Hier tendierte der Index im Schwerpunkt seitwärts bis leicht abwärts. Verkaufsdruck als solches blieb jedoch aus, womit die Bewegung am Abend zunächst nur als Konsolidierung/Korrektur gewertet werden kann.
Was sich in dieser jedoch abzeichnet, ist, dass es erstmals in der seit 11.700 Punkten laufenden Kaufwelle zu einer solchen zeitlichen Ausdehnung kam. Damit sollte eine Ausdehnung nach unten hin bis in den Bereich von 11.824 Punkten und 11.782 Punkten nicht ausgeschlossen werden, während nach oben hin erst oberhalb von 11.867 Punkten wieder etwas größerer Spielraum besteht.
Nasdaq 100: Auch der Nasdaq 100 tendierte im heutigen Handel wieder nach oben und am Abend sogar deutlicher als die Standardwerte. So konnte noch in der letzten halben Stunde ein neues Rallyhoch markiert werden, bevor die Kurse auf die erste Unterstützung bei 2.327 Punkten zurückfielen. Kann diese im morgigen Handel nicht gehalten werden, wären weitere Rücksetzer bis auf 2.322 Punkte und darunter 2.318 Punkte möglich. Eine nächste wichtige Unterstützung liegt dann bei 2.310 Punkten, die auch mit Blick auf das übergeordnete Bild nicht mehr unterschritten werden sollte.
Dieses Korrekturszenario sollte nicht zu weit weggeschoben werden, denn die aktuelle Rally erreichte heute eine Pullbacklinie. An dieser scheiterten die Käufer zuletzt mehrfach, womit der Index vor der Entscheidung steht, die Rally zu beschleunigen. Ein Ausbruch über 2.333 Punkte könnte dies veranlassen und Kursgewinne in Richtung des 2.350iger Bereichs mit sich bringen.
US Indizes 5-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.