US Indizes - Käufer melden sich eindrucksvoll zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.449,84 Punkte
Nasdaq Composite: 1.738,70 Punkte
Stark melden sich heute zu Wochenbeginn in den USA - dort wurde gestern nicht gehandelt - die Käufer wieder zurück und mit diesen können sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq aktuell deutliche Kursgewinne verzeichnen. So notieren die Standardwerte aktuell bei 8.449,84 Punkten und damit 2,08% über dem Schlusskurs vom Freitag. Die Technologiewerte können mit 2,75% auf 1.738,70 Punkte sogar noch deutlicher zulegen.
Mit der heutigen starken Eröffnung im Dow Jones verpassten die Verkäufer erneut die Chance, eine ausgedehntere Korrektur zu starten. Vielmehr prallte der Index am Unterstützungsbereich bei 8.230 Punkte nach oben ab und festig so die Range zwischen 8.230 Punkte und ca. 8.576 Punkte.
Mit dem heutigen Ausbruch über 8.365 Punkte eröffnet sich nun die Chance auf weitere Kursgewinne bis an die obere Rangegrenze bei 8.576 Punkte. Idealerweise kommt der Index dabei nicht mehr nachhaltig unter 8.360 Punkte zurück. Aber prozyklisch zeigt sich im Stundenchart nun erst unterhalb von 8.221 Punkten ein neues Verkaufssignal.
Analog hat sich mit der heutigen starken Eröffnung nicht nur das Bild im Dow Jones wieder verbessert, sondern auch im Nasdaq haben sich die Bullen damit weitere Aufwärtschancen erarbeitet. Oberhalb von 1.700 Punkte wären nun weitere Kursgewinne bis auf 1.767 - 1.772 Punkte möglich.
Kippt der Index jedoch unter 1.700 Punkte zurück, wären kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 1.677 Punkte möglich. Aber erst darunter zeigt sich jetzt ein neues prozyklisches Verkaufssignal.
Zunehmend grün färbte sich die Aktienliste des Dow Jones, nachdem es hier in der ersten Handelsstunde vermehrt zu Käufen kam. Vor allemd ie Aktien von Caterpillar waren dabei gefragt, die aktuell um 4,10% ansteigen und damit gerade noch einmal einem charttechnischen Verkaufssignal „entkommen“ sind. Nach Caterpillar folgen eine Reihe von Aktien, die im Bereich von 3,21% bis 3,69% zulegen, wie beispielsweise J.P.Morgan oder Home Depot.
Einzig die Aktien von Coca Cola (-0,19%) und General Motors (-7,00%) notieren zur Zeit im Minus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.