US Indizes</strong> - Käufer im Dow mit Paukenschlag zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Zu einem durchaus starken Comeback ließen sich heute die Käufer in den US Indizes hinreißen, die ihrerseits um 2,05% (Dow Jones) bzw. um 1,67% (Nasdaq) zulegen konnten. Im Dow Jones gelang damit sogar die komplette Negierung der gestrigen Kursverluste und damit eine deutliche Rückmeldung der Bullen.
Dow Jones: Im Dow Jones gelingt heute die Rückeroberung der gestern nach unten durchbrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Damit melden sich die Käufer eindrucksvoll zurück, nachdem die Kurse in den vergangenen Tagen im Rahmen einer Korrektur unter Druck gerieten. Vor allem auch das „Wie“ spricht eine deutliche Sprachen, denn im Index zeigen sich 5 weiße Kerzen in Folge.
Die Käufer haben nun wieder einen Fuß in der Tür, müssen dies morgen jedoch bestätigen. Zwar wäre im frühen Handel eine Korrektur nicht ausgeschlossen, jedoch sollte dann eine neue Kaufwelle gestartet werden. Kursgewinne bis auf 10.000 und 10.050 Punkte sind dann möglich.
Unter 9.835 Punkte sollte der Index nun jedoch nicht mehr zurückfallen. Dies würde die Verkäufer wieder zurück ins Spiel bringen und weitere Abgaben bis auf 9.758 Punkte und tiefer sind dann einzuplanen.
Nasdaq: Ebenfalls stark zeigten sich die Käufer auch im Nasdaq, jedoch gelang es hier noch nicht, deutlichere Akzente nach oben zu setzen. Damit laufen die kurzfristigen Charts von Dow Jones und Nasdaq leicht auseinander, denn im Nasdaq herrscht weiter ein Abwärtstrend auf Stundenbasis. Unterhalb von 1.706 Punkten könnte es noch einmal zu einem Test des bisherigen Tiefs bei 1.679 Punkten kommen.
Oberhalb von 1.720 Punkten hingegen wäre eine Erholungsausdehnung bis auf 1.740 Punkte zu erwarten.
US Indizes:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.