US Indizes - Käufer heute wie im Rausch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Und wieder geht ein Bullentag zu Ende und heute sogar alles andere als nur knapp. So zeigten sich die Käufer im Tagesverlauf sehr engagiert und das wurde per Schlussglocke mit ordentlichen Kursgewinnen belohnt. Der Dow Jones kletterte um 0,94% auf 11.123,11 Punkte, während der Nasdaq 100 um 1,25% auf 2.028,82 Punkte zulegen konnte.
Dow Jones: Die Käufer im Dow Jones ließen im heutigen Handel keinen Zweifel, wer aktuell das Sagen im Markt hat und trieben den Index stündlich auf neue Hochs. Damit setzte der Dow Jones den kurzfristigen Aufwärtstrend dynamisch weiter fort. Schwierig wird es in diesem Umfeld jedoch mit potentiellen kurzfristigen Umkehrpunkten, denn schließlich befindet sich der Index auf einem Mehrmonatshoch, so dass Widerstände zeitlich gesehen schon relativ alt sind. So lässt sich übergeordnet erst wieder im Bereich von 11.640 Punkten eine stärkere horizontale Widerstandsmarke ausmachen. Auf Stundenbasis lässt sich derzeit lediglich ein rechnerisches Kursziel im Bereich um 11.150 Punkte als potentielles Ziel der laufenden Kaufwelle ausmachen, welches sich aus der vorangegangenen Konsolidierungsbreite ergibt.
Auf der Gegenseite eröffnet die heutige Aufwärtsdynamik natürlich auch wieder einigen Spielraum für potentielle Korrekturen, denn klassisch wird es für die Bullen nun erst wieder unter der starken Unterstützung bei 10.950 Punkten kritisch.
Nasdaq 100: Die Kernaussagen eines weiterhin intakten Aufwärtstrends und ausreichend Spielraum für (Intraday)Korrekturen ohne den Trend zu gefährden, lassen sich heute auch auf den Nasdaq 100 übertragen. Auch hier wurde ein neues Mehrmonatshoch erreicht und das unter deutlichem Kaufdruck. Weitere Kursgewinne in Richtung 2.050 Punkte sind nun greifbar, während auf der Unterseite mit dem heutigen Gap eine erste Unterstützung bei 2.012 Punkten auszumachen ist. Dieser folgt dann die 2.000er Marke als nächster Ankerpunkt für die Bullen.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.