US INDIZES – Jetzt wird´s heftig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.719,33 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 3.958,59 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Alle drei Indizes verloren heute über 1,5 % an Wert und schlossen nahezu am Tagestief. Kein gutes Vorzeichen für den Rest der Woche. Der Abwärtstrend nimmt an Fahrt auf.
Tiefrot präsentiert sich demnach die Sektorenliste. An der Spitze der Verlierer steht der Gold/Silber Sektor mit einem Verlust von sage und schreibe 3,62 %. Ebenfalls mit einem deutlichen Verlust von 2,5 % rangiert der Transport Index an zweiter Stelle. Kein einziger Sektor schaffte es heute ins Plus. Den geringsten Verlust von 0,18 % wies noch der Utilities Sektor aus.
Dow Jones Industrial Index
Letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle noch, dass der DowJones seinen Aufwärtstrend gebrochen hat. Inzwischen ist klar, dass sich ein neuer Abwärtstrend etabliert. Nach dem Trendbruch fiel der Dow auf ein temporäres Tief bei 16674 Punkten. Der Kurs korrigierte daraufhin in seine Korrekturzone (zwischen 16934 und 17145), prallte dort an der 20er LocationPointLinie ab und stürzt seit dieser Woche in Richtung des letzten Punktes zwei ab. Der Schlusskurs am Tagestief verheißt nichts Gutes für den morgigen Handelstag. Verlassen würde ich mich jedoch nicht drauf, denn schon zu oft machte der Markt genau das Gegenteil von dem was man vermeintlich erwartet. Die Wahrscheinlichkeiten liegen jedoch aktuell eher auf der Unterseite.
Kursverlauf vom 07.04.2014 bis 07.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 konnte sich nach Ausbildung des letzten Punktes zwei bei 3934 Punkten temporär erholen. Diese Erholung reichte genau bis in die vorgesehene Korrekturzone zwischen dem Punkt zwei (4007 Pkt.) und dem Punkt drei (4070 Pkt.). Ebenfalls seit Montag driftet der Kurs nun wieder in Richtung des letzten gültigen Punktes zwei ab und läuft daher in eine neue Bewegung hinein. Bricht der Nasdaq100 durch den letzten Punkt zwei durch und kommt dort die erhoffte Bewegung in den Markt, liegt das nächste Ziel bei 3845 Punkten. Das wäre dann der Punkt drei des – immer noch gültigen – übergeordneten Aufwärtstrends. Spätestens hier sollte Kaufinteresse entstehen, sonst wird’s richtig düster.
Kursverlauf vom 23.04.2014 bis 07.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.