US Indizes - Jetzt sind die Bären wieder am Drücker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.346,88 Punkte / -0,90%
Nasdaq 100: 1.779,94 Punkte / -1,15%
Nachdem es in den vergangenen Tagen die Käufer mehrfach versäumten, die jeweiligen Widerstände in den US Indizes nach oben aufzuhebeln, setzten sich bereit gestern Abend die Verkäufer wieder durch. Diese Tendenz wird heute direkt weiter fortgeführt und gut eine Stunde nach Handelseröffnung notieren der Dow Jones und der Nasdaq 100 deutlich im Minus. Ersterer verliert aktuell 0,90% und die Techwerte geben um 1,15% nach.
Im frühen Donnerstagshandel dominieren die Verkäufer das Kursgeschehen im Dow Jones, womit sich dieser deutlich auf in Richtung unterer Rangegrenze bei 10.255 Punkten begibt. Zwischenzeitlich stellt sich den Verkäufern dann vor bei 10.314 Punkten eine vorgeschaltete Unterstützung in Form der exp. GDL 200 auf Stundenbasis entgegen.
Ein erster Widerstand hingegen liegt zur Zeit im Bereich von 10.430 Punkten. Idealerweise kann dieser aber auf dem Weg nach unten nicht mehr angelaufen werden und der Index beendet eine potentielle Erholung bereits unterhalb von 10.405 Punkten.
Auch der Nasdaq bleibt seiner übergeordneten Range weiter treu und erreichte mit den Verkäufen in der heutigen Eröffnung den Unterstützungsbereich um 1.780 Punkten. Hier könnte nun durchaus eine kurzfristige Stabilisierung eintreten und ein Pullback in Richtung 1.793 Punkte starten. Unterhalb dessen ist jedoch jederzeit mit einer neuen Verkaufswelle zu rechnen. Erfolgt dabei der Ausbruch unter 1.780 Punkte, dürfte es weiter in Richtung 1.758 Punkte gehen.
Ein wirklich markantes Kaufsignal zeigt sich im Nasdaq 100 weiterhin erst oberhalb von 1.814 Punkten.
US Indizes:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.