US INDIZES - Ist ein "Bremain" ausgemachte Sache?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.108,47 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten sehr freundlich in den Handelstag und vollzogen die positiven Vorgaben aus Europa nach. Die restlichen zwei Drittel des Handelstages ging es seitwärts in Erwartung des EU-Referendums in Großbritannien. Es gab kaum größere Bewegung in den großen US-Indizes in der zweiten Handelshälfte wie ein Blick auf den Verlaufschart zeigt, in den letzten Handelsminuten wurde dann noch einmal stark gekauft. Der Ölpreis zog erneut recht deutlich an und der Goldpreis verzeichnete kleinere Verluste. Werte aus dem Ölservicesektor waren dann auch ganz weit vorn im Sektorentableau, ebenfalls wie die Bankwerte, Aktien aus dem Biotechnologiewerte und Halbleitertitel - alle diese Sektoren legten um mehr als 2 % zu. Auch an der Wall Street wird ein pro-EU Votum in Großbritannien eingepreist. Gewinnt wider Erwarten das "Brexit"-Lager die Abstimmung, dürfte es kurzfristig zu heftigen Rückschlägen kommen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kann heute die Marke von 2.100 Punkten per Tagesschlusskurs überwinden. Hier könnten in den kommenden Handelstagen neue Bewegungshochs oberhalb von 2.120 Punkten auf der Agenda stehen. Ein Rückfall unter 2.075 Punkte und das bullische Momentum wäre wieder dahin. Oberhalb dieser Marke haben die Bullen aus technischer Sicht jedoch vorerst weiter die Trümpfe in der Hand.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 setzt sich heute von den relevanten EMAs gen Norden hin ab und könnte in den kommenden Tagen erneut das 4.540er Level ins Visier nehmen, vorausgesetzt es gibt keine Überraschung beim EU-Referendum in Großbritannien. Oberhalb des EMA200 ist das charttechnische Bild kurzfristig bullisch zu interpretieren. Erst ein Rückfall unter den vielbeachteten gleitenden Durchschnitt trübt das Chartbild wieder deutlich ein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.