US Indizes - Intradayreversal nach Zinsentscheid
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und zogen zunächst an. Nach der Zinsentscheidung wurden die Intradayhochs aber wieder abverkauft.
Der Nasdaq konnte zunächst deutlich zulegen und prallte vom mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben ab. Die Intradaygewinne wurden aber auch hier wieder abgegeben. Bei einem Stand von 1602,6 Punkten verliert der Nasdaq 0,2% und steht weiter auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend.
Als relativer Underperformer präsentierte sich der Dow. Der Index gibt zum Handelsende um 1,1% auf 9011,5 Punkte nach und prallt am kurzfristigen Abwärtstrend der Vortage ab.
Als relative Underperformer zeigten sich zum Handelsende Computer- und Pharmasektor. Nach anfänglich relativer Stärke gab der $DRG 0,8% nach.
Relative Stärke zeigte sich im Biotech- und Netzwerksektor. Nach den Kursrückgängen der Vortage stieg der $BTK wieder um 1,4% an.
Der Goldindex konnte heute nach den Vortagesverlusten ebenfalls wieder um 1,0% zulegen. Die Tageshochs wurden aber ebenfalls nicht behauptet.
Verlierer im Dow Jones waren die Aktien von Disney (-2,6%). Nach der Rally der Vortage musste heute auch die Altria Group um 2,4% nachgeben.
Microsoft geriet nach relativer Stärke an den Vortagen heute wieder unter Druck und verlor zum Handelsende 1,7%. Gegen den Trend konnte sich Home Depot (+0,7%) behaupten.
Gewinner im Nasdaq 100 waren heute die Aktien von Millennium Pharma die sich um 5,5% erholen. Auch bei Juniper (+4,3%) und Verisign (+4,4%) gab es einen Gegenreaktion auf die Verluste der Vortage. Sun Microsystems (+4,0%) prallt vom steigenden Dreieck wieder nach oben ab.
Oracle (-2,1%) musste heute weiter abgeben und bricht damit auch weiter aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten aus.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.