US INDIZES - Intraday Rally wird komplett abverkauft/ Bitcoin verliert 5%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.704,84 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten nach dem gestrigen Intraday-Reversal zunächst einmal sehr bullisch: Der S&P500 gewann im Tageshoch knapp 30 Punkte gegenüber dem Schlusskursniveau von gestern. Die Gewinne hatten allerdings nicht lange Bestand: In der zweiten Handelshälfte wurde wieder auf den "Verknaufsknopf" gedrückt und die Indizes beendeten den Tag in der Nähe der Tagestiefs, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt.
Der schwächste der drei großen US-Indizes war dabei der Nasdaq Composite Index. Tesla stemmte sich allerdings gegen den Trend und war heute der Tagesgewinner (+3,91 %) im Nasdaq100. Mein Kollege Andre Rain hatte die Titel des Elektroautoherstellers heute für Sie genauer unter die Lupe genommen. Seine Analyse lesen Sie hier.
Nach überraschend deutlich gesunkenen Rohöllagerbeständen legte das "schwarze Gold" heute gut 2 % zu. Dementsprechend führte wenig überraschend der Sektor der Ölwerte das Sektorentableau an mit einem Zugewinn von gut 1,2 % im Tagesvergleich. Die Hälfte der Sektoren beendete den Handel jedoch im roten Bereich.
Schwächster Sektor waren die Banken mit einem Abschlag von 1,03 %. Der US-Dollar gab nach 4 Tagen Erholung heute wieder nach - USD/JPY verlor zwischenzeitlich mehr als 100 Pips vom Tageshoch. Trotz eines Tagesplus von 0,5 % beim Goldpreis war der Minensektor der zweit-schwächste Sektor des Tages.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kam am 61,8 %-Retracement der jüngsten Verkaufswelle nicht mehr weiter wie ein Blick auf den 4H-Chart verdeutlicht. Positiv für die Bullen: Es kam bislang noch kein nennenswerter Verkaufsdruck auf. Unterhalb von 2.735/50 Punkten bleibt der Index dennoch kurzfristig klar rückschlagsgefährdet.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 schafft es einfach nicht mehr, den Bereich um 6.800 Punkte entscheidend zu überwinden. Heute scheiterte der nächste Versuch, wie ein Blick auf den Tageschart verrät. So lange den Bullen kein Tagesschluss nördlich der 6.800 Punkte-Marke gelingt, muss daher jederzeit mit dem Einsetzen einer neuen größeren Verkaufswelle gerechnet werden. Der größte Hedge-Fonds der Welt sieht mittlerweile die Chancen für eine Rezession in den USA bei etwa 70 % für die kommenden Jahre. ("2020"). Da der Aktienmarkt realwirtschaftliche Bewegungen in der Regel immer 12-18 Monate vorher einpreist, muss jederzeit mit dem Beginn einer ähnlichen Verkaufswelle wie Ende Januar/ Anfang Februar gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.