Analyse
22:21 Uhr, 07.04.2010

US Indizes - Intraday erste Ermüdungserscheinungen der Bullen

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes zeigten sich heute relativ volatil, wobei am Ende die Bären die Nase vorne hatten. So ging der Dow Jones mit einem Minus von 0,66% aif 10.897,52 Punkte aus dem Handel. Der Nasdaq 100 gab gegenüber dem gestrigen Schlusskurs um 0,23% auf 1.977,30 Punkte nach.

Dow Jones: Der Dow Jones startete heute bereits schwächer in den Handel und diese Abwärtstendenz hielt den restlichen Tagesverlauf weiter an. Zwar konnte sich der Index bei 10.897 Punkten zwar noch einmal stabilisieren, jedoch meldeten sich am Abend die Verkäufer wieder zu Wort. Hier fiel der Index bis nahe an die Unterstützung bei 10.827 Punkte zurück.
Charttechnisch präsentiert sich im Dow Jones ein kleiner Abwärtstrend, wobei für diesen der Widerstand bei 10.955 Punkten von zentraler Bedeutung ist. Unterhalb dessen wäre eine Korrekturausdehnung bis auf 10.827 Punkte einzuplanen. Darunter liegt die nächste Unterstützungszone dann bei 10.729 Punkten.
Oberhalb von 10.955 Punkten hingegen wäre ein neuer Versuch der Bullen, die 11.000 Punkte Marke zu knacken zu erwarten.

Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 zeigt sich per Tagessaldo ein Minus und auch hier kam es mit dem Unterschreiten der 1.975iger Kursmarke zu einem ersten kleinen Stimmungsumschwung. Dieses wird derzeit erst wieder über 1.987 Punkte negiert, womit dann die 2000er Marke wieder in Reichweite rücken würde.
Auf der Gegenseite wäre zunächst jedoch eine Korrekturausdehnung möglich. Unterhalb von 1.967 Punkten eröffnet sich dabei weiteres Verkaufspotential bis hin zu 1.949/42 Punkten.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten