Nachricht
23:35 Uhr, 09.11.2004

US Indizes in enger Konsolidierungsrange

Nasdaq Composite: 2043,33 Punkte
Dow Jones: 10390,42 Punkte

Auch heute haben die US Indizes den Handel auf Vortagesniveau eröffnet und blieben intraday in diesem Kursbereich. Die Kurse oszillierten dabei erneut in sehr enger Range und konnten das hohe Niveau zum Handelsende halten. Belastet wurde der Markt durch den Halbleitersektor der 0,7% zurück fällt, gestützt durch den Biotechsektor, der sich wieder 0,3% erholen kann.

Im Nasdaq läuft auf hohem Niveau ein Anstieg an der Oberkante des mittelfristig gebildeten Aufwärtstrendkanals. Ebenso steht der Index auf steilen Aufwärtstrendlinie der Vortage (60-min Chart, lin). Wird diese deutlicher nach unten durchbrochen, ist mit einer Konsolidierung der kurzfristigen Rally zu rechnen die durchaus nochmals in den Bereich 2000 Punkte laufen kann. Das bullische Setup bleibt in diesem Fall ungefährdet. Der Index ist aber zunächst dabei, den stark überkauften Zustand auf hohem Niveau teilweise abzubauen, so dass eine Verschärfung der Aufwärtsbewegung über die bei 2050 Punkten liegende Trendkanal-Oberkante kurzfristig nicht auszuschließen ist. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 2068 Punkte.

Im Dow läuft ebenfalls auf hohem Niveau eine Konsolidierung der Rally. Der Kurs oszilliert dabei um die primäre Abwärtstrendlinie. Ein kurzfristiger Rücksetzer, auch bis in den Bereich 10200 Punkte, muss von diesem Niveau aus einkalkuliert werden, wäre aber mittelfristig nicht negativ zu werten. Eine direkte Fortsetzung der Rally mit einem ersten Ziel bei 10580 Punkten wird jetzt aber ebenfalls möglich.

Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen