US Indizes - Immer noch im Konsolidierungsmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.558,72 Punkte / -0,08%
Nasdaq 100: 1.919,04 Punkte / +0,10%
Die US Indizes werden aktuell im den gestrigen Schlusskurs herum gehandelt, womit sich in diesen noch keine klare Tendenz im größeren Sinn zeigt. Der Dow Jones notiert derzeit bei 10.588,72 Punkten, der Nasdaq 100 bei 1.919,04 Punkten.
Weiterhin ein intaktes Flaggenmuster zeigt sich im Dow Jones Stundenchart. Hier wurde im heutigen Handel zunächst die untere Begrenzung angetestet, wo die Kurs nach oben hin abprallten. Aber erst über 10.587 Punkten zeigt sich wieder ein deutlicheres prozyklisches Kaufsignal. Weitere Kursgewinne bis auf 10.612 Punkte und dann in Richtung bisherigem Rallyhoch können dann folgen.
Unterhalb dessen ist jedoch mit einer Fortführung der laufenden Korrektur zu rechnen. Ein Rutsch unter die 10.500er Unterstützung könnte sich dann sogar als Start einer ausgedehnteren Korrektur erweisen. Die nächste Unterstützung liegt dann bei 10.380 Punkten.
Im Nasdaq 100 kam es in der heutigen Eröffnung zum Test der kurzfristigen Unterstützung bei 1.909 Punkten. Diese konnte zunächst gehalten werden und die Kurse prallten nach oben hin ab. Aber erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1.921 Punkten eröffnet sich weiteres Rallypotential bis auf 1.950 Punkte.
Schaffen die Bullen diesen nachhaltigen Ausbruch nach oben nicht, wären neue Verkäufe mit neuem Tagestief nicht auszuschließen. Auch ein Test der Unterstützung bei 1.897 Punkten ist dann möglich.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.