US INDIZES im Rückwärtsgang, Techwerte schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.188,62 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes tendierten den gesamten Handelstag über gen Süden und schlossen in der Nähe des Tagestiefs, lediglich dem Dow gelang ein marginales Tagesplus. Unter den größten Verlierern waren heute vor allem Aktien aus dem Techsektor zu finden: Der Chipsektor verlor knapp 5 % und Softwareaktien gaben gut 3 % nach. Lediglich Automobilwerte und erneut die Bankaktien verbuchten am Tagesende ein signifikantes Plus. Morgen wird vor Börseneröffnung der US-Arbeitsmarktbericht erwartet - der wichtigste Datenpunkt auf dem monatlichen Wirtschaftsdatenkalender. Starbucks verliert nachbörslich über 4 % nachdem bekannt wurde, dass der CEO abtreten wird.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 hat seine Rekordjagd vorerst abgebrochen und ist unter das vorherige Ausbruchsniveau bei 2.196 Punkten zurückgefallen. Ein typischer Zielbereich auf der Unterseite wäre der Bereich 2.150 bis 2.163 Punkte. Bis dahin sind kurzfristig die Bären am Ruder.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 geriet bereits gestern deutlich unter Druck, heute legten die Bären dann noch einmal mit einer langen schwarzen Tageskerze nach. Der Index hat hier kurzfristig weiteres Potenzial auf der Unterseite bis in den Bereich um 4.650 Punkte. Diese Marke sollte aus technischer Sicht in den kommenden Handelstagen angesteuert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.