Analyse
22:42 Uhr, 27.06.2017

US INDIZES im Rückwärtsgang

Der Senat vertagt die Abstimmung zu Obamacare und die Wall Street reagiert mit Verkäufen. Techwerte waren die Tagesverlierer.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.419,38 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.671,60 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes kamen in der zweiten Handelshälfte ordentlich unter Druck, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Der Tagesschluss in der Nähe der Tagestiefs ist bärisch für die kommenden Handelstage. Bis auf den Bankensektor (+0,8 %) notierten alle Sektoren im negativen Terrain. Gerade bei den Hightechwerten hat sich damit meine bärische Einschätzung von gestern voll bestätigt. Biotech-, Internet, und Halbleiterwerte verloren jeweils über 2 %. Der US-Dollar war gegenüber Euro und Pfund unter massivem Verkaufsdruck, EUR/USD kletterte auf den höchsten Stand seit November 2016.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-im-Rückwärtsgang-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-im-Rückwärtsgang-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 nähert sich der unteren Begrenzung der jüngsten Handelsspanne. Mit dem aktuellen Momentum auf der Unterseite dürfte die Unterstützung bei 2.415 Punkten nicht halten. Nächstes Kursziel: 2.400 Punkte, potenziell deutlich tiefer.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Die Einschätzung von gestern lautete:
"Der Nasdaq 100 eröffnet heute höher und steigt zunächst weiter an, bevor es im Intraday-Verlauf zu einem Abverkauf kommt und der Index in der Nähe des Tagestiefs schließt. im Tageschart hinterlässt die heutige Tagesperformance somit ein so genanntes "bearish engulfing"-Pattern. Diese Tageskerze könnte nun die nächste größere Verkaufswelle einleiten. Bestätigt würde dieses Szenario bei einem Tagesschluss unterhalb von 5.681 Punkten."
Das gestern angesprochene "engulfing pattern" entfaltet heute seine volle Pracht und der Index schließt an den Tagestiefs unterhalb des EMA50 - ein prozyklisches Verkaufssignal. Hier ist in den kommenden Handelstagen aus charttechnischer Sicht mit ordentlich Abwärtsdruck zu rechnen. Ein Konter zurück über 5.750 Punkte entspannt die Lage für die Bullen - bis dahin dominieren ganz klar die Abwärtsrisiken.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • der Joe.
    der Joe.

    zitate Henry Phillippson

    US Indices

    Der Tagesschluss in der Nähe der Tagestiefs ist bärisch für die kommenden Handelstage.

    ***

    Der S&P500 nähert sich der unteren Begrenzung der jüngsten Handelsspanne. Mit dem aktuellen Momentum auf der Unterseite dürfte die Unterstützung bei 2.415 Punkten nicht halten. Nächstes Kursziel: 2.400 Punkte, potenziell deutlich tiefer.

    ***

    Nasdaq 100

    im Tageschart hinterlässt die heutige Tagesperformance somit ein so genanntes "bearish engulfing"-Pattern. Diese Tageskerze könnte nun die nächste größere Verkaufswelle einleiten. Bestätigt würde dieses Szenario bei einem Tagesschluss unterhalb von 5.681 Punkten." Das gestern angesprochene "engulfing pattern" entfaltet heute seine volle Pracht und der Index schließt an den Tagestiefs unterhalb des EMA50 - ein prozyklisches Verkaufssignal. Hier ist in den kommenden Handelstagen aus charttechnischer Sicht mit ordentlich Abwärtsdruck zu rechnen.

    ******************************************************************************************************

    Ja dann schauen wir mal ob das so bearisch kommt wie sie das beschreiben.

    ist nur merkwürdig, das heute weder Nikkei, HangSeng noch der ASX 200 den gestrigen US Verlauf nachbilden. ;)

    06:58 Uhr, 28.06.2017