US INDIZES im Rallymodus/ Kommt die Steuerreform?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.453,62 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten heute mit Beginn der Eröffnungsglocke den Vorwärtsgang ein und blickten nicht mehr zurück. Alle drei großen Indizes legten ordentlich zu und beendeten den Handel in der Nähe des Tageshochs. Als Grund für die Bewegung wurde aufkommender Optimismus bezüglich einer bevorstehenden möglichen Steuerreform genannt. Diese ist zwar noch in weiter Ferne, aber das interessierte die Wall Street heute nicht: Tagesgewinner war der Biotechnologiesektor mit einem Zugewinn von knapp 2 % im Tagesvergleich (Vertex Pharma +4,5 %). Ebenfalls stark waren die hightechlastigen Sektoren wie der Hardware-, der Internet- und der Software-Sektor. Lediglich die Fluggesellschaften und der Minensektor beendeten den Handelstag im negativen Terrain. Der Greenback legte heute ausnahmsweise mal deutlich zu gegenüber den meisten Hauptwährungen.
Nachbörslich kam salesforce.com mit Quartalszahlen:
"salesforce.com übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,33 die Analystenschätzungen von $0,32. Umsatz mit $2,56 Mrd. über den Erwartungen von $2,51 Mrd. "/ Quelle: Guidants News http://news.guidants.com"
Im nachbörslichen Handel verliert der Wert aktuell gut 2 % im Vergleich zum Schlusskurs von 22 Uhr.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 brachte die gestern Abend prognostizierte "Erholung in den Bereich 2.440/50 Punkte". Die Bewegung verlief sehr dynamisch und der Zielbereich wurde sogar noch überboten. Im Bereich 2.450/55 Punkte gibt es im kurzfristigen Zeitfenster (4H-Chart) allerdings einige relevante Widerstände, so dass ausgehend von diesem Bereich nun zunächst mit einer Konsolidierungsphase gerechnet werden muss.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legte heute nicht ganz überraschend deutlich zu und kletterte zurück über den EMA50 im 4H-Chart. Aus technischer Sicht ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig weiter ganz klar "nordwärts". Erst im Bereich 5.900 bis 5.925 Punkte (Abwärtstrend) ist wieder mit nennenswerter Gegenwehr der Bären zu rechnen. Oberhalb von 5.750 Punkten ist das kurzfristige Chartbild im Nasdaq100 uneingeschränkt bullisch zu interpretieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.