Analyse
19:03 Uhr, 15.03.2010

US Indizes im Korrekturmodus

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.601,79 Punkte / -0,22%

Nasdaq 100: 1.909,00 Punkte / -0,76%

In den US Indizes kommt es zu Wochenbeginn zu Gewinnmitnahmen, womit die Märkte leicht unter Druck geraten. Mit einem Minus von 0,22% im Dow Jones und 0,77% im Nasdaq bleiben diese zunächst jedoch im Rahmen.

Am vergangenen Donnerstag konnte der Dow Jones innerhalb seinen kurzfristigen Aufwärtstrends ein bullisches Flaggenmuster nach oben hin auflösen. Die Folgegewinne bis auf 10.644 Punkte hielten sich jedoch in Grenzen und anschließend ging der Index erneut in eine Konsolidierung über. Hier können potentielle Käufer auf einen relativ breiten Unterstützungsbereich zwischen 10.535 Punkten und 10.500 Punkten setzen. Erst wen dieser nach unten durchbrochen wird, dürfte die seit Anfang Februar laufende Kaufwelle in der Form beendet sein und eine größere Korrektur bis zunächst 10.295/230 Punkte wäre möglich.
Ein neues Kaufsignal zeigt sich nun jedoch ebenfalls erst wieder über 10.644 Punkte. Anschlusskäufe bis auf 10.700 Punkte und 10.750 Punkte wären dann möglich.

Etwas deutlicher geht es derzeit bereits im Nasdaq 100 zur Sache. Dieser fiel im Rahmen einer kleinen Verkaufswelle bis auf die Unterstützung bei 1.909 Punkte zurück, kann sich dort jedoch nur zögerlich stabilisieren. Unterhalb dessen liegt die nächste Unterstützung dann bei 1.897 Punkten und anschließen im Bereich von 1.860/52 Punkten.
Nach oben hin wäre bei einem Anstieg über 1.914 Punkte noch einmal die Möglichkeit weiterer Kursgewinne bis auf 1.920/30 Punkte gegeben, wo es dann für die Bullen jedoch wieder eng wird.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten