US INDIZES holen Anfangsverluste zum Großteil wieder auf/ Tesla +7%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.359,32 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes konnten sich nach einem ordentlichen Rücksetzer in der ersten Handelsstunde wieder erholen. Die zweite Handelshälfte gehörte den Bullen - ein Großteil der Anfangsverluste konnte wieder egalisiert werden. Der Goldpreis fiel in der europäischen Sitzung am Vormittag zeitweise unter 1.245 USD je Feininunze, konnte sich dann aber am Nachmittag deutlich erholen und die 1.250 USD-Marke zurückerobern. Edelmetallwerte profitierten entsprechend und führten das Sektorentableau an am Montag mit einem Tageszugewinn von mehr als 2,2 %. Fast alle anderen Sektoren beendeten den Handelstag allerdings im roten Bereich, Tagesverlierer waren die Automobilwerte mit einem Abschlag von 1,1 %. Tesla hingegen war Tagesgewinner im Nasdaq100 und legte um über 7 % zu im Tagesvergleich. Die gestern veröffentlichten Absatzzahlen für das abgelaufene Quartal waren besser als erwartet.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 notiert weiter in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Kann dieser überwunden werden entstünde kurzfristig Aufwärtspotenzial in Richtung 2.400 Punkte. Ein Tagesschlusskurs unterhalb des EMA50 (aktuell 2.337 Punkte) wäre hingegen ein prozyklisch bärisches Signal. In dem Falle wäre eine größere Abwärtswelle einzukalkulieren.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legt zum Wochenauftakt eine Doji-Tageskerze aufs Parkett - ein Zeichen für eine kurzfristige Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Es liegen aktuell noch keine prozyklischen Trendwendesignale vor bei den Hightechwerten aber Doji-Kerzen sind häufig erste Signale einer Erschöpfung - in dem Falle der Bullen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.