Nachricht
22:10 Uhr, 22.01.2004

US Indizes - Handelsschluss auf Tagestief

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und gaben zunächst nach. Im Handelsverlauf oszillierte der Markt in relativ enger Range.

Der Nasdaq muss um 1,1% auf 2119 Punkte abgeben. Die Aufwärtstrendlinie seit Mitte Dezember kann auf Schlusskursbasis (Tageschart, log) nicht gehalten werden. Weitere Unterstützung bietet hier der Bereich 2113 Punkte. Auf Widerstand trifft der Kurs an der Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals bei derzeit 2180 Punkten. Der Dow präsentierte sich im Handelsverlauf als relativer Outperformer und schließt neutral bei 10623 Punkten.

Belastet wurde der Markt heute durch den Telecomsektor sowie vor allem durch den in den Vorwochen besonders starken Netzwerksektor (-3,3%). Relative Stärke zeigte der Pharmasektor. Stark zulegen konnte vor allem der Airlinesektor mit einem Gewinn von 4,0%.

Nach dem Quartalsbericht explodiert die Aktie von Eastman Kodak heute auf ein neues Hoch und legt 12,7% zu. Auch Hewlett Packard kann sich über dem gebrochenen Widerstand bei 24,1 Dollar halten und gewinnt 1,0%. Neben Intel (-1,8%) stand die Aktie von AT&T (-4,0%) heute wieder unter Druck. Microsoft gibt vor dem Quartalsbericht um 1,0% ab.

Gewinner im Nasdaq 100 waren nach den Quartalszahlen die Aktien von Ebay (+7,7%) und Xilinx (+3,0%), die jeweils auf neue Hochs ausbrechen. Unter Druck standen die Aktien von Siebel Systems (-8,5%) und JDS Uniphase (-8,0%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen