US Indizes - Halbleiter belasten den Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gerieten zunächst weiter unter Druck. Die Kurse konnten sich im weiteren Handelsverlauf aber wieder stabilisieren und zogen zum Handelsende wieder an. Der Nasdaq kann den Bereich 1992 Punkte nicht behaupten und gibt zum Handelsende um 0,7% auf 1983,7 Punkte ab. Der Dow präsentierte sich als relativer Outperformer und schließt auch heute neutral bei 10376 Punkten.
Unter Druck stand heute seit Handelsbeginn vor allem der Halbleitersektor der auch zum Handelsende noch stark um 3,4% abgeben muss. Der $SOX schließt damit nahe Tagestief. Abgeben mussten auch Netzwerk- und Biotechsektor. Der Oil-Index kann die Rally um 1,3% fortsetzen.
Microsoft setzt als Gewinner im Dow Jones die Rally um 1,6% auf ein neues kurzfristiges Hoch fort. Caterpillar kann sich nach dem gestrigen Rückfall wieder um 1,0% erholen. Abgeben musste hingegen mit dem heute schwachen Halbleitersektor die Aktie von Intel (-1,7%). Die Verlierer im Nasdaq 100 kommen heute vor allem aus dem Halbleitersektor. Xilinx verliert 6,9%, Flextronics 6,5% und Altera muss 5,4% abgeben. Zulegen konnte gegen den Markt die Aktie von Pixar (+4,6%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.