US Indizes - Grün ins Wochenende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im US Markt zeigten sich am Abend weiter die Käufer und so gelang auch dem Dow Jones wieder der Sprung in die Gewinnzone – wenn auch nur knapp. Dieser beendet den heutigen Handel bei 10.324,43 Punkten mit einem Plus von 0,03%. Der Nasdaq 100 kann mit Plus 0,32% etwas deutlicher zulegen und beendet den Handel bei 1.818,68 Punkten.
Dow Jones: Insgesamt zeigte sich der heutige Handel im Dow Jones relativ ruhig. Zumindest konnte die gestrige Handelsspanne nicht verlassen werden. Damit gelang es auch nicht, das gestrige Intradayreversal direkt aufzunehmen und weiter fortzuführen. Ausschlaggebend hierfür dürfte die heute erreichte Abwärtstrendlinie sein, die immer wieder für Verkaufsinteresse sorgte. Erst oberhalb von 10.355 Punkte wäre dieses Kaufsignal generiert und den Bullen eröffnet sich die Chance auf ein neues Rallyhoch über 10.438 Punkte.
Unterhalb von 10.300 Punkten hingegen wären weitere Abgaben bis auf 10.272 Punkte zu erwarten. Kann die hier liegende Unterstützung dann nicht halten, droht noch einmal ein Test der 10.185iger Marke.
Nasdaq 100: Der Nasdaq 100 biss sich heute unterhalb der alten Aufwärtstrendlinie fest und die Kurse hangelten sich an dieser nach oben. Deutlicher Druck auf der Käuferseite kam mit diesem Widerstand voraus nicht auf. Aber auch die Verkäufer hatten heute nicht die Kraft, deutlichere Akzente zu setzen und so zeigte sich abgesehen von der ersten Stunde ein relativ ruhiger Handel.
Im Gegensatz zum Dow Jones konnte die kurzfristige Abwärtstrendlinie im Nasdaq 100 jedoch bereits nach oben durchbrochen werden, womit hier ein erster Schritt in Richtung neuem Erholungshoch über 1.830 Punkte gemacht werden konnte. Unterhalb von 1.817 Punkten wäre zuvor jedoch noch mit einer Korrektur zu rechnen. Diese sollte bei 1.805 Punkten wieder auf Kaufinteresse stoßen und von dort aus eine neue Aufwärtsbewegung starten. Gelingt dies nicht, wäre ein Rückfall unter 1.781 Punkte nicht auszuschließen.
US Indizes Stundencharts:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.