US Indizes - Geht den Bullen kurzfristig die Luft aus?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Käufer im US Markt schafften es heute innerhalb der laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends weder im Dow Jones noch im Nasdaq 100 nachhaltig neue Hochs zu etablieren. Zwar wurden die bisherigen Hochs heute erneut angelaufen, jedoch prallten die Kurse am Abend nach unten hin an diesen ab. Insgesamt zeigte sich dabei jedoch ein relativ ruhiger Handel und die Kurse pendelten um ihren Freitagsschlusskurs herum. Der Dow Jones ging dabei mit einem Minus von 0,17% auf 11.362,19 Punkte aus dem Handel und der Nasdaq 100 verlor 0,06% auf 2.189,81 Punkte.
Dow Jones: Im Dow Jones erwies sich heute das Tageshoch vom Freitag als zu hohe Hürde und die Kurse prallten mehrfach im Bereich von 11.388 Punkten nach unten hin ab. Bisher hatten die Verkäufer aber noch nicht die Kraft, die kurzfristig seit Ende November laufende Kaufwelle zu kippen und bei einem Kursanstieg über 11.388 Punkte wären somit weiterhin Gewinne bis auf 11.451 Punkte möglich.
Der nachlassende Druck nach oben mahnt jedoch zumindest zur Vorsicht. Den Käufern gelingt es nicht mehr so mühelos, neue Hochs zu erreichen und dann vor allem auch zu halten. So könnte es kurzfristig unterhalb von 11.350 Punkten nochmals in Richtung 11.300 oder gar 11.255 – 11.200 Punkte gehen.
Nasdaq 100: Wenige Punkte vor ihrem bisherigen Jahreshoch bei 2.200 Punkten kommt auch im Nasdaq 100 die Kaufwelle der letzten Tage etwas zum Erliegen. So schafften es die Kurse heute nicht nachhaltig über 2.193 Punkte, womit erneut ein temporäres Hoch für Verkäufe genutzt wurde. Fällt der Index nun auch noch unter 2.185 Punkte per Stundenschlusskurs zurück, könnte es weiter abwärts in Richtung 2.175 Punkte gehen. Darunter liegen weitere Unterstützungen dann bei ~2.163 Punkten und später 2.148/53 Punkten. Spätestens hier aber sollte der Index dann wieder nach oben hin abdrehen, um den übergeordneten Aufwärtstrend nicht zu gefährden.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.