Analyse
22:05 Uhr, 04.11.2009

US Indizes - Geht den Bullen bereits wieder die Luft aus?

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes starteten heute stark in den Tag und konnten gleich zu Beginn kleinere Kaufsignale generieren. In Erwartung der US Zinsentscheidung um 20.15 Uhr MEZ kehrte dann jedoch bereits in der zweiten Handelsstunde Ruhe ein und der Nasdaq 100 und Dow Jones ging in eine Korrektur über. Ein erster Versuch, die Eröffnungsrally wieder aufzunehmen scheiterte und am Ende entfernten sich sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 deutlich von ihren Tageshochs. Immerhin hat es aber noch für moderate Kursgewinne gereicht. Der Dow Jones legte um 0,30% auf 9.801,83 Punkte zu, der Nasdaq notierte mit einem Plus von 0,08% nur knapp über seinem gestrigen Schlusskurs.

Dow Jones: Mit 9.928 Punkten markierte der Dow Jones am späten Abend sein Tageshoch und kam in den letzten 30 Minuten noch einmal deutlich unter Druck. Noch ist dieser Abverkauf als Korrektur auf die jüngsten Kaufsignale zu werten, wenn auch nicht mehr ganz risikofrei.
Prozyklisch zeigt sich jedoch erst wieder über 9.892 Punkte ein bullisches Signal, dem weitere Kursgewinne bis auf 9.970 Punkte folgen sollten. Unterhalb von 9.780 Punkten hingegen wären weitere Verkäufe bis auf 9.700 Punkte nicht ausgeschlossen. Darunter liegen dann bei 9.678 Punkten und 9.635 Punkten die nächsten Unterstützungen.

Nasdaq: Auch im Nasdaq können die Kursverluste der letzten 30 Minuten noch als Pullback an die bereits gestern generierten kurzfristigen Kaufsignale (Bruch der Abwärtstrendlinie) gewertet werden. Aber auch hier zeigt sich nun erst wieder über 1.695 Punkte ein neuerliche Verbesserung im Chartbild. Weitere Kursgewinne bis auf 1.715 Punkte wären dann möglich.
Ein Kursrutsch unter 1.670 Punkte hingegen wäre bereits wieder kritisch zu werten und legt nahe, dass die Erholung bereits wieder beendet ist. Weitere Abgaben bis auf 1.656/52 Punkte sollten dann eingeplant werden.

US Indizes:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten