Analyse
18:40 Uhr, 13.02.2009

US Indizes - Geht da heute noch die "Luzy" ab?

Erwähnte Instrumente

Nasdaq Composite: 1541,47 Punkte
Dow Jones: 7884,50 Punkte

Die US Indizes zeigen bisher ein konsolidierendes Verhalten. Im gestrigen Handel kam in der letzten Handelsstunde deutlicher Kaufdruck in den Markt. Der Index stieg daraufhin um 250 Punkte an. Im heutigen Handel wird diese Bewegung zunächst konsolidiert. Das heißt aber auch, dass möglicherweise im Anschluss eine weitere deutliche Aufwärtsbewegung gestartet werden könnte.

Das erwähnte Korrekturpotenzial ist im heutigen Handel preislich, wie auch zeitlich ausgereizt. Es wäre demzufolge möglich, dass noch im heutigen Handel Kaufdruck entstehen könnte.

Die letzten drei Handelsstunden könnten entsprechend von dynamischen Kursbewegungen geprägt werden. Bedenken sie dabei, dass es sich nur um ultrakurzfristige Bewegungen im heutigen Tagesverlauf handelt.

Das Kursziel auf der Oberseite notiert im Dow Jones Index zwischen 8000 - 8140 Punkte. Es sollte aber Stärke abgewartet werden, bevor man intraday in den Markt steigt. Zumindest im kurzfristigen Zeitfenster sollte man Kaufsignale abwarten. Fällt der Dow Jones Index intraday unter 7800,00 Punkte, dann sollten die bullischen Ambitionen zurück gestellt werden.

Die charttechnische Situation auf Tagesbasis bleibt davon unberührt.

Innerhalb des konsolidierenden Marktes zeigt der Banken Sektor weiterhin Schwäche. Relative Stärke zeichnet sich unverändert im Öl Sektor ab.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten