Nachricht
22:10 Uhr, 19.11.2003

US Indizes - Gegenreaktion läuft

Die US Indizes haben den Handel nach den Verlusten der Vortage heute fest eröffnet und konnten im Handelsverlauf weiter anziehen.

Der Nasdaq bricht aus dem intraday an den Vortagen gebildeten Bullkeil nach oben aus und gewinnt zum Handelsende 1,0% auf 1900 Punkte. Einen Widerstand bildet der Bereich um 1925 Punkte. Auch der Dow konnte nach dem Ausbruch aus dem Intraday-Bullkeil weiter zulegen und gewinnt zum Handelsende 0,7% auf 9690 Punkte.

Gestützt wurde der Markt intraday zunehmend auch vom Internetsektor, der zum Handelsende 1,7% ansteigt. Halbleiter- (+1,8%) und Biotechsektor (+1,1%) konnten ebenfalls deutlicher zulegen. Als relative Underperformer präsentierten sich im Handelsverlauf Software- und Telecomsektor. Der Airlinesektor gibt gegen den Markt 2,0% ab.
Auch heute kann der Goldindex zulegen und bricht mit einem Gewinn von 0,5% auf ein neues Hoch aus.

Gewinner im Dow Jones war die Aktie von General Electric, die die Gegenbewegung stark um 3,6% fortsetzen kann. Nach dem Bruch des Aufwärtstrends konnte in Intel um 2,1% erholen.

Mit dem heute festen Internetsektor zählten die Aktien von Yahoo (+3,3%) und Ebay (+3,8%) zu den Gewinnern im Nasdaq 100 und konnten sich deutlicher von den Vortagesverlusten erholen. Network Appliance bricht nach dem Quartalsbericht stark um 9,2% ein. Auch bei Electronic Arts setzte sich heute der Abverkauf nach dem Aktiensplit um 4,0% auf ein neues kurzfristiges Tief fort.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen