Nachricht
17:00 Uhr, 02.06.2010

US Indizes - Freundlicher Auftakt setzt sich fort

Die US Indizes tendieren weiter freundlich und können ihre Gewinne ausweiten. Weiterhin glänzen der Fluglinien - und der Ölsektor mit starken Zugewinnen. Am unteren Ende der verliererfreien Liste liegen die Gold- und Computertechnologiewerte mit leichten Zugewinnen.

Den Rückgang der letzten gestrigen Handelstunde scheint der Dow Jones Index zum Handelsstart gut verkraftet zu haben und nähert sich aktuell an eine kleinere Widerstandszone bei 10.096 Punkten. Sollte diese im weiteren Verlauf überschritten werden, sind Folgekäufe bis an den großen Widerstand bei 10.200 Punkten möglich.

Kurse unterhalb des gestrigen Handelsschlusses bei 10.022 Punkten würden den Index jedoch wieder an die Unterstützungszone 9.953- 9.920 Punkte drücken.

Der Nasdaq Composite Index brach gestern unter die Unterstützung bei 2.244 Punkten und vollzieht aktuell einen Pullback. Ein Überschreiten der Marke würde diesen Bruch als Fehlsignal interpretieren lassen und Zugewinne bis 2.278 ermöglichen.

Sollte der Index jedoch wieder unter das Eröffnungslevel bei 2.221 Punkten fallen, sind schnelle Rücksetzer bis 2.193 Punkte möglich.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten