Nachricht
21:25 Uhr, 21.03.2011

US Indizes - Erst hui und dann...

Dow Jones: 12.036,53 Punkte
Nasdaq Composite: 2.692,09 Punkte

Natürlich keineswegs Pfui, dafür war und ist die heutige Performance der US Indizes eindeutig zu stark. Dennoch verbleibt ein fader Beigeschmack, da nach den Aufschlägen der ersten Handelsstunde sprichwörtlich die Luft raus war. Der Sektorenperformance tat dies keinen Abbruch und so überwogen ganz klar die Gewinner. Besonders stark zeigten sich hierbei, während des gesamten Handelstages, die Öl-, Transport - und Gassektoren. Klar abgeschlagen zeigten sich hingegen die Banken-, Biotechnologie- und Airlinesektoren.

Immerhin bleibt eine Tagesperformance von +1,50% oder 178,01 Punkte für den Dow Jones. Gespannt richtet sich daher der Blick auf den morgigen Handel. Kann der Dow Jones das Niveau von 12.018 Punkten auf Stundenbasis verteidigen, erscheinen weiter Aufschläge bis in den bereits definierten Bereich von 12.095 bis 12.150 Punkten durchaus möglich. Ob der Index jedoch direkt darüber ansteigen kann darf aus aktueller Sicht bezweifelt werden. Rücksetzer unter den Unterstützungsbereich von 12.018 Punkten initiieren in diesem Kontext ohnehin weiter Verluste bis 11.900 Punkten. Unterhalb davon werden Rücksetzer bis 11.750 und tiefer kaum mehr zu vermeiden sein.

Auch der der Nasdaq Composite Index beendet mit einem Gewinn von +1,83% oder 48,42 Punkten den Montagshandel und zeigt sich von seiner starken Seite. Dennoch fehlte auch hier die Anschlussdynamik und somit bleibt der Blick auf die Handelsmarken für den morgigen Tag. Oberhalb der Unterstützungszone von 2.674 bis 2.686 Punkten bleibt die Lage bullisch. Weitere Aufschläge bis 2.723 Punkten wären ohne weiteres möglich. Ob die Kraft jedoch für weiter anziehende Indexnotierungen ausreicht, muss abgewartet werden. Unterhalb der erwähnten Unterstützung werden hingegen weitere Rücksetzer bis 2.646 und dem folgend bis 2.624 Punkten sehr wahrscheinlich.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten