US Indizes erreichen kurzfristig schwieriges Fahrwasser
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.848,45 Punkte / +0,52%
Nasdaq 100: 2.324,47 Punkte / +0,04%
In den US Indizes zeigt sich am frühen Abend durchaus Kaufinteresse. Kommt dieses im Dow Jones durch ein deutlicheres Kursplus direkt in der Tagesperformance zum Ausdruck, muss man beim Nasdaq 100 schon genauer hinschauen. Aber auch dieser tendiert seit der Erööfnungsphase nach oben und macht sich derzeit daran, in den positiven Bereich zu wechseln.
Im sehr kurzfristigen 5 Minutenchart des Dow Jones zeigt sich nun schon seit Freitag letzter Woche eine durchaus dynamische Kaufwelle, mit der die Kurse nun jedoch den Widerstandsbereich bei 11.857 Punkten bis 11.867 Punkten erreicht haben. Neben der übergeordneten Aufwärtstrendkanalbegrenzung ist hier auch ein nächster horizontaler Widerstandsbereich auszumachen und so ist es nicht verwunderlich, dass die heutige Kaufwelle hier nun an Druck verliert. Dies dürfte den Abend weiter anhalten, wobei mit einem Rutsch unter 11.844 Punkte kurzfristig sogar eine Korrektur in Richtung 11.824 Punkte möglich ist.
Unter dieses Kursniveau eröffnet sich dann weiteres Verkaufspotential bis auf 11.782 Punkte, womit auch die Kaufwelle der letzten Tage korrigiert werden würde.
Ebenfalls in einem Aufwärtstrend befindet sich der Nasdaq 100, der heute zunächst sehr schwach in den Handel startete. Seit dem konnten die Bullen jedoch wieder einiges an Boden gutmachen und der Index notiert nun ebenfalls im grünen Bereich.
Zwingend einfach muss es deshalb jedoch nicht werden. So liegt bei ca. 2.325 Punkten eine potentiell Pullbacklinie, die sich den Käufern nun in den Weg stellt. Darüber könnte es kurzfristig weiter in Richtung 2.335/50 Punkte gehen.
Unterhalb von 2.322 Punkten hingegen wäre ein Korrektur zu erwarten, mit der der Index nochmals bis auf 2.318 Punkte zurückfallen könnte. Darunter müsste dann aber auch die aktuelle Kaufwelle bereits wieder deutlicher hinterfragt werden.
US Indizes 5-Minutenchart:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.