US Indizes - Erneute Gewinnmitnahmen führen in Korrektur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 15.900,82 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 3.921,27 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Während die marktbreiten US-Indizes S&P 500 und Dow Jones zum Handelsschluss rund 0,4 Prozent an Wert verlieren, legen Titel aus den Bereichen Biotechnologie und Finanzen leicht zu. Mit fast drei Prozent Abschlag führen dagegen Edelmetall-Aktien die Verliererliste an und setzen ihre Talfahrt fort.
Der Dow Jones (-0,41%) setzt heute deutlich vom neuen Rekordhoch zurück und führt den Leitindex in die Korrektur der jüngsten Rally. Bereits die Gewinnmitnahmen zum Wochenauftakt definierten das neue Allzeithoch bei nunmehr 16.030,28 Punkten als horizontalen Widerstand – erst Kursgewinne darüber hinaus setzen das Kursfeuerwerk mit Blick auf die Marke von 16.100 Punkten fort. Weitere Rücksetzer treffen dagegen an den Fibonacci-Retracements der jüngsten Kaufwelle auf Unterstützung. Vermehrtes Käuferinteresse lässt sich damit bereits bei rund 15.890 Punkten vermuten.
Der Nasdaq Composite Index (-0,26%) scheiterte zum Wochenauftakt knapp vor der Marke von 4.000 Punkten. Druch die heutigen Anschlussverkäufe könnten auch weiterhin Rücksetzer bis zur Unterstützung bei rund 3.855 Punkten drohen. Positiv wäre konträr dazu die Verteidigung beziehungsweise der Wiedereintritt in den Aufwärtstrendkanal auf Stundenbasis zu werten. In diesem Fall besteht die Chance eines erneuten Laufs bis rund 3.960 Punkte.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.