US INDIZES erneut mit ganz starker Vorstellung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.784,17 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes machten zu Wochenbeginn dort weiter wo sie am Freitag aufgehört hatten - mit Kursgewinnen. Der Dow Jones Industrial Average legte über 300 Punkte zu und ist nun wieder leicht im Plus seit Beginn des Kalenderjahres. Am stärksten war der Banksektor mit einem Zugewinn von über 2,6 %, gefolgt von Transportwerten die über 2 % zulegen konnten. Versorger waren die Verlierer des Tages - der Sektor gab um über 3 % nach im Tagesvergleich.
Nach einer positiven Eröffnung mit größeren Aufwärtsgaps wurde direkt weiter gekauft, größere Dellen blieben aus im Intradayverlauf.
Der US-Dollar konnte nach anfänglichen Kursverlusten (EUR/USD Tageshoch bei 1,1790 USD) am Abend wieder zulegen. Tagesgewinner im Dow Jones war Caterpillar mit einem satten Plus von über 4 %. Mein Kollege Bastian Galuschka hatte den Wert am Abend genauer für Sie unter die Lupe genommen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 setzte heute die beeindruckende Rally vom Freitag weiter fort und erreichte das Kursziel aus der inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation (ausführlich: hier). Kurzfristig hat der Index weiteres Potenzial in den Bereich 2.798 bis 2.802 Punkte. Spätestens auf diesem Niveau muss wieder mit größerem Verkaufsinteresse gerechnet werden. Mittelfristig bleiben die Bullen weiter im Vorteil, so lange der Index nicht unter 2.741 Punkte zurückfällt.
Nasdaq 100 Index
Mit der Rally der vergangenen beiden Handelstage scheinen neue Allzeithochs nördlich von 7.309 Punkten aktuell lediglich eine Frage der Zeit. Dieses Level dürfte im Wochenverlauf überboten werden, aus charttechnischer Sicht spricht zumindest sehr viel dafür. Ob es danach für eine Fortsetzung auf der Oberseite reicht, bleibt abzuwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.