US INDIZES erneut im Plus/ Rohölpreis klettert weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.732,00 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes setzen die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage auch zum Wochenstart weiter fort - die ganz große Dynamik auf der Oberseite war allerdings nicht mehr da: Nasdaq, Dow Jones und der S&P500 beenden den Handelstag nahezu unverändert mit marginalen Pluszeichen im Vergleich mit dem Schlusskurs vom Freitag. Die positive Handelseröffnung wurde im weiteren Verlauf verkauft (siehe Intraday-Verlaufschart unten) und die drei großen US-Indizes beenden den Tag im unteren Drittel der heutigen Tagesrange.
Halbleiter- und Biotechnologieaktien waren gefragt, Fluggesellschaften und Minenwerte "zierten" hingegen das Tabellenende im Sektorentableau. Tagesgewinner im Nasdaq100 waren heute die Aktien von Symantec. Der Wert profitierte von Schnäppchenjägern nach dem Kurseinbruch der vergangenen Woche. Rohöl der Sorte Brent legte heute seit den Mittagsstunden erneut deutlich zu und kletterte auf den höchsten Stand seit November 2014.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Nach dem Ausbruch über den mittelfristig relevanten Abwärtstrend in der Vorwoche gab es heute kein weiteres Follow-Through auf der Oberseite. Die Doji-Tageskerze vom Montag könnte nun eine technische Korrektur der jüngsten Aufwärtswelle einleiten.
In dem Falle wären in den kommenden Handelstage wieder Kurse im Bereich 2.695 bis 2.708 Punkte zu erwarten. Dort käme dann unter Chance-Risiko-Aspekten auch wieder die Longseite in Frage.
Nasdaq 100 Index
Das Tageshoch im Nasdaq 100 bei 7.010 Punkten korrespondierte mit einem wichtigen Horizontalwiderstand im Tageschart wie ein Blick auf das Chartbild belegt. Neue prozyklische Kaufsignale entstehen erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über diese Marke.
Bis dahin ist in den kommenden Handelstagen zunächst eine technische Korrektur zu präferieren, bevor die Rally weiter fortgesetzt werden könnte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.