Analyse
22:13 Uhr, 25.01.2016

US INDIZES erneut auf dem Rückzug

Belastet von einem erneuten Kursrutsch beim Rohölpreis gab die Wall Street zum Wochenauftakt wieder auf breiter Front nach.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.902,37 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.199,31 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Nach einer zunächst behaupteten Eröffnung an der Wall Street ging es in der zweiten Handelshälfte wieder rasant in den Keller und die drei großen Indizes Nasdaq, S&P und Dow Jones schlossen in der Nähe des Tagestiefs. Das zarte Pflänzchen der Erholung in den vergangenen Tagen bei den Werten aus dem Ölservicesektor wurde zum Wochenauftakt im Keim erstickt - belastet durch einen erneuten Kursrutsch des Rohölpreises verlor der Sektor im Tagesvergleich mehr als 5 %. Ebenfalls sehr schwach waren Bankwerte, der Sektor verlor am Montag über 3 %. Auf dem Rückzug waren auch die Transportwerte und Titel aus dem Halbleitersektor. Einzig der Edelmetallsektor glänzte mit positiven Vorzeichen, hier stand am Tagesende ein Plus von 2,85 % zu Buche.

US-INDIZES-erneut-auf-dem-Rückzug-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-erneut-auf-dem-Rückzug-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones scheint seine technische Erholung vorzeitig abbrechen zu wollen. Erholungspotential auf der Oberseite wäre noch bis in den Bereich 16.300 Punkte, ein direkter Durchmarsch auf neue Bewegungstiefs kann aber im aktuellen Marktumfeld nicht ausgeschlossen werden. Oberhalb des Tiefs der vergangenen Woche könnte sich in den kommenden Tagen die Basis für eine zweite Erholungswelle herauskristallisieren, bis dahin ist die Seitenlinie keine verkehrte Option.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 hat heute exakt am 38,20 % Retracement des vorherigen Abwärtsimpulses bei 4.265 Punkten sein Tageshoch markiert und ist im Anschluss wieder unter Verkaufsdruck geraten. Kurzfristig ist dies klar bärisch zu interpretieren: So lange die Marke von 4.265 Punkten nicht überboten werden kann dominieren im kurzfristigen Zeitfenster erneut die Abwärtsrisiken im Nasdaq100.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • RArmbruster
    RArmbruster

    Versuch was konstruktives beizutragen: im Dow Downtrend EMA50 im Stundenchart mit dieser Sitzung gefestigt. Schneidet morgen in den Support um 16000 wenns ein Downgap gibt. Dann wars das leider mit der Erholung weil dieser Support Widerstand wird.

    02:30 Uhr, 26.01.2016