Nachricht
22:09 Uhr, 10.12.2003

US Indizes - Erholung zum Handelsende

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet. Intraday gaben die US Indizes unter die Vortagestiefs ab, zum Handelsende setzte aber wieder eine Erholung ein.

Der Nasdaq setzt die laufende Konsolidierung heute um 0,2% auf 1904,7 Punkte fort und fällt weiter unter den Support bei 1914 Punkten. Weitere Unterstützung bietet sich bei 1878 Punkten. Auf Widerstand trifft der Index zunächst an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie.
Der Dow präsentierte sich auch heute als relativer Outperformer und konnte zum Handelsende neutral schließen.

Nach dem gestrigen Kurseinbruch zeigte der Halbleitersektor heute relative Stärke. Der $SOX konnte sich um 1,2% erholen. Unter Druck standen vor allem Biotech- (-1,2%) und Netzwerksektor (-0,7%).
Im Goldindex setzt sich die Konsolidierung deutlich fort. Der $XAU bricht um 4,4% auf 103 Punkte ein.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von SBC Communications. Der Kurs beginnt, mit einem Gewinn von 2,7% über einen wichtigen Widerstand nach oben auszubrechen. Disney (+1,4%) und IBM (+1,2%) konnten ebenfalls zulegen. Alcoa konsolidiert die Rally der Vorwochen um 3,5% aus. Auch Home Depot (-2,8%) musste abgeben.

Unter Druck standen im Nasdaq 100 heute die Aktien von Ciena (-3,9%) und Peoplesoft (-1,7%). Die Aktien aus dem Halbleitersektor konnten nach den gestrigen Verlusten wieder steigen. Xilinx legt um 2,7%, Broadcom um 3,0% und Nvidia um 2,2% zu.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen