US Indizes - Erholung verkauft - Biotechs drücken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten nach positiven News bei Microsoft den Handel heute fest eröffnen. Die anfänglichen Gewinne wurden aber zum Abverkauf im Handelsverlauf genutzt. Der Nasdaq bricht nach der gestrigen Erholung heute wieder um 2,2% auf 1874 Punkte ein und prallt am benannten EMA 200 (rot) bei 1933 Punkten nach unten ab. Support bietet hier der Bereich 1865,40 Punkte. Auch der Dow musste nach anfänglicher relativer Stärke abgeben und verliert 1,0% auf 10047 Punkte. Der Intradayausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend wird unter den Supportbereich bei 10090 Punkten abverkauft.
Belastet wurde der Markt heute vor allem durch den einbrechenden Biotechsektor. Entsprechend deutlich muss der $BTK um 5,9% abgeben und fällt unter die Unterstützung bei 480 Punkten auf Schlusskursbasis zurück. Auch im $SOX wurde die Erholung des Vortages um 3,7% abverkauft.
Unter Druck geriet im Dow Jones mit dem schwachen Halbleitersektor die Aktie von Intel (-2,9%). Gegen den Markt konnte die Aktie von United Tech die Rally um 2,3% fortsetzen, auch Microsoft steigt 2,3% an, kann die Eröffnungshochs aber nicht behaupten. Eingebrochen ist im Nasdaq 100 die Aktie von Invitrogen (-22,7%). Auch Mercury Interactive (-11,2%) fällt deutlich zurück und gibt den Key-Support auf. Bei Sun Micro (-7,8%) wird die starke Erholung der Vortage ebenfalls zum Abverkauf genutzt.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.