Analyse
18:31 Uhr, 13.05.2005

US Indizes - Erholung läuft an

Der US Markt kann sich im Verlauf der heutigen Trading Session wieder merklich erholen. Der Markt wurde durch den starken US Chipsektor gezogen. Anbei die aktuelle Kursliste der Aktien aus dem Semiconductor Index (SOX).

Der Nasdaq Composite steigt zur Stunde um 1,18% auf 1.987,12 Punkte an. Seit Mitte April 2005 hat der Index auf einem horizontalen Unterstützungsniveau bei 1.896,91 Punkten einen schönen Doppelboden ausbilden können, der ihn auf Sicht mehrere Woche nach oben hebelt. In Kürze wird der Index auf einen Widerstand bei 1.992,00-2.000,00 Punkten auftreffen. Hier ist wieder ein Kursrücksetzer möglich. Auf Sicht mehrerer Wochen ist durchaus ein Kursziel von 2.100,00 Punkten möglich.

Seit Mitte April kann sich auch der DOW Jones erholen. Bislang ist das Kursmuster, das während der Erholung entstanden ist, als bärisch einzuordnen. Solange das Niveau von 10.135,00 Punkten gehalten werden kann, ist die Erholung aber intakt! Ein Anstieg über 10.380,00 Punkte würde den bärischen Erholunsgcharakter aufweichen. Ein Wechyel in ein bullisches Muster würde erfolgen. Kursziel in diesem Falle: 10.800 Punkte auf Sicht mehrerer Wochen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Chart erstellt mit Qcharts

Aktuelle Kursliste der US Indizes

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten