US Indizes - Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute freundlich eröffnet und konnten sich im Handelsverlauf weiter erholen.
Der Nasdaq prallt auf dem Support bei 2000 Punkten deutlicher nach oben ab und gewinnt 0,9% auf 2023 Punkte. Weiteren Widerstand bildet das Niveau um 2050 Punkte. Auch der Dow konnte sich erholen und erobert die Marke von 10589 Punkten nach einem Test des flacheren kurzfristigen Aufwärtstrends zurück. Auf Schlusskursbasis steigt der Index dabei um 0,3% auf 10602 Punkte an.
Deutlicher zulegen konnten Netzwerk- und Halbleitersektor. Der $SOX setzt die Gegenbewegung entsprechend um 1,8% fort. Relative Schwäche zeigte sich im Telecomsektor. Der Goldindex muss nach der gestrigen Erholung heute wieder 1,1% abgeben.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Eastman Kodak (+2,2%). Intel konnte sich vom Einbruch der Vortage um 1,5% erholen und steht am gebrochenen Widerstand bei 29,7$. Unter Druck gerieten die Aktien von Merck (-1,3%) und Alcoa (-1,2%). Altera prallt als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 um 3,7% auf der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie ab. Auch Cisco setzt die Erholung um 2,3% fort. Abgeben mussten neben Nextel (-2,3%) die Aktien von Intuit (-1,5%) und Yahoo (-1,0%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.