US INDIZES erholen sich nach schwachem Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.614,45 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes konnten sich nach den deutlichen Kursverlusten gestern heute wieder deutlich erholen. Alle Sektoren (außer dem Edelmetallsektor) beendeten den Handel im grünen Bereich. Tagesgewinner waren Fluggesellschaften und Automobilwerte. Beide Sektoren konnten über 3 % zulegen im Vergleich zum Tagesschluss am Montag. Die drei großen US-Indizes gaben nach einem freundlichen Start zunächst erneut nach, wurden allerdings in der letzten Handelsstunde wieder kräftig gekauft, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Nike war Tagesgewinner im Dow Jones Industrial Average Index mit einem Zugewinn von über 4 %. Der Online Musik-Streamingdienst Spotify feierte heute sein Börsendebüt und stieg zunächst bis auf 169 USD, stand aber am Ende mit einem Minus von über 10 % da.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 konnte sich nach einem durchwachsenen Handelsverlauf in der letzten Stunde wieder deutlich erholen. Den Bären gelang erneut kein Tagesschluss unter dem EMA200. Das ist kurzfristig ein wichtiges Signal für die Bullen: Hier könnte in den kommenden Handelstagen nun zunächst erst einmal eine technische Erholung zurück in den Bereich 2.650 Punkte anstehen. Neue prozyklisch bärische Signale entstehen erst bei einem Tagesschluss unterhalb von 2.600 Punkten. Das konnten die Bullen bislang vermeiden.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt ein ähnliches Bild: Auch hier gab es in den vergangenen Tagen eine längst überfällige technische Korrektur an den EMA200. Auch hier konnten die Bullen diesen vielbeachteten gleitenden Durchschnitt bislang verteidigen. Neue Verkaufssignale entstehen erst wieder südlich von 6.311 Punkten, bis dahin ist eine Zwischenerholung denkbar in den kommenden Handelstagen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.