US INDIZES erholen sich nach schwachem Start/ Bankwerte nach Citi-Zahlen gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.586,02 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes konnten sich nach einem schwachen Handelsauftakt relativ deutlich erholen, beendeten den Handelstag dennoch mit einem kleinen Minus im Vergleich zum Schlusskursniveau vom Freitag. Bankwerte waren nach den Citigroup-Zahlen der stärkste Sektor an der Wall Street, Goldmann Sachs und J.P. Morgan führten die Gewinnerliste an im Dow Jones, die Citigroup-Aktie selbst legte knapp 4 % zu. Versorger, Biotechwerte und Minenwerte fanden sich am unteren Ende der Performancetabelle wieder. Im Edelmetallsektor stand am Ende ein Minus von knapp 7 % zu Buche. Dies war aber nicht auf eine allgemeine Schwäche im Sektor, sondern auf eine einzelne Aktie zurückzuführen. Der Grund für den heftigen Rückggang im Dow Jones US Gold Mining Index ist primär im Kursverlust von Newmont Mining (-9 % am Montag) zu suchen. Der Wert verlor nach der angekündigten Übernahme von Goldcorp deutlich. Newmont Mining ist eine der am stärksten gewichteten Aktien im DJ US Gold Mining Index.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 bewegt sich seit Tagen unterhalb der 2.600 Punkte-Marke seitwärts, ohne größere Impulsbewegungen. Der Markt wartet ganz offenbar auf neue Impulse durch die bevorstehende Quartalsberichtssaison. Scheitern die Bullen am Horizontalwiderstand im Bereich 2.580/2.600 Punkte, müsste erneut mit Abgaben in den Bereich 2.500/2.519 Punkte gerechnet werden.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hängt seit Tagen im Bereich des Horizontalwiderstands um 6.500 bis 6.600 Punkte fest. Weder Bullen noch Bären können aktuell entscheidende Akzente setzen. Trader können sich hier am EMA50 im Tageschart orientieren: Wird dieser (aktuell bei 6.645 Punkten) per Tagesschluss überboten, entstünde kurzfristig weiters Aufwärtspotenzial. Bis dahin kann der Beginn einer neuen Abwärtswelle ausgehend vom aktuellen Niveau nicht ausgeschlossen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.