Analyse
22:25 Uhr, 19.08.2014

US INDIZES – Einfach gnadenlos

Ohne Rücksicht auf Verluste ziehen die US Indizes weiter an und zeigen ungebrochene Stärke. Die Sommerrallye scheint in vollem Gange.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.040,13 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Ohne großartige Korrekturen zogen die US Indizes heute mächtig an und schlossen sämtlich im Bereich ihrer jeweiligen Tageshochs.

US-INDIZES-Einfach-gnadenlos-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-1

Die Sektorenliste zeigt sich demnach auch fast ausschließlich von der grünen Seite. Angeführt wird die heutige Liste vom Utilities Sektor mit einem Plus von 1,18 %, gefolgt vom Oil Service Sektor mit einem Plus von 0,97 %. Am schwächsten schnitt heute der Gold/Silber Index mit einem Minus von 0,84 % ab. Nur knapp dem Plus entkommen ist der Nasdaq Bank Sektor mit einem Minus von 0,01 %.

US-INDIZES-Einfach-gnadenlos-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-2

Mit teilweise kräftigen Zugewinnen gingen die US Indizes aus dem heutigen Handel. Der Nasdaq100 glänzte mit einem Plus von 0,49 %, der DowJones gewann 0,48 % hinzu und der S&P500 kletterte um weitere 0,50 %.

Der Nasdaq100 als unser heutiger Vertreter, konnte den starken Wochenbeginn heute bestätigen und zog direkt weiter über den letzten Punkt zwei bei 3997 Punkten hinaus. Mit diesem deutlichen Schlusskurs über dem letzten, markttechnischen Punkt zwei erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer direkten Trendfortsetzung. Trotzdem sollte Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sein, denn die aktuelle Bewegung dauert nun schon wieder ca. zwei Wochen an. Irgendwann werden die ersten Marktteilnehmer beginnen, ihre Gewinne vom Tisch zu nehmen.

Durch den starken Anstieg und dem heutigen Hoch hat sich bei 4040 Punkten ein neuer Punkt zwei gebildet. Somit liegt nun die letzte Korrekturzone zwischen 3997 und 3845 Punkten. Eine Korrektur dort hinein würde neue Kaufchancen generieren.

Kursverlauf vom 03.02.2014 bis 19.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Nasdaq TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten