US Indizes - Ein Wochenauftakt nach Maß für die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Drei Tage währte das Intermezzo der Verkäufer, bevor sich die Bullen wieder einschalten konnten und mit denen den US Indizes ein positiver Wochenauftakt gelingt. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq können am heutigen Montag ordentliche Kursgewinne verzeichnen und legten um 1,28% (Dow Jones) bzw. 1,90% (Nasdaq) zu. Zu diesen Kursgewinnen konnte vor allem die sehr starke Eröffnung beitragen, in der beide Indizes den größten Teil ihrer heutigen Aufwärtsbewegung absolvierten. Vor allem gegen Abend hin setzten dann jedoch wieder leichte Verkäufe ein, mit denen sich die Indizes von Ihren Tageshochs entfernten.
Dow Jones: Mit der freundlichen Eröffnung im Dow Jones und dem hierbei erfolgten Anstieg über 9.734 Punkte drehte das kurzfristige Chartbild wieder in den bullischen Bereich und oberhalb von 9.800 Punkten bestehen für den morgigen Handel weitere Rallychancen bis auf 9.855 Punkte. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 9.920 Punkte.
In der Eröffnung weiter leicht nachgebende Kurse sind bei diesem bullischen Szenario jedoch nicht grundlegend ausgeschlossen. Idealerweise sollte der Index dafür aber nicht mehr unter 9.735 Punkte zurückfallen. Dies würde das Chartbild wieder eintrüben und weitere Kursverluste bis auf 9.665 Punkte bis 9.640 Punkte könnten dann folgen.
Nasdaq: Ebenfalls einen nicht unwesentlichen Teil der letztwöchigen Kursverluste konnte der Nasdaq heute wieder aufholen, wobei auch hier ein kleineres Kaufsignal gelang. Der Ausbruch über 2.111 Punkte ist hier kurzfristig bullisch zu werten, genau so wie die Rückeroberung der exp. GDL 50. Können die Käufer morgen nachhaltig Kurse über 2.132 Punkte etablieren, wäre eine neue Kaufwelle bis auf 2.140 Punkte und darüber dann 2.167 Punkte möglich.
Eine erste kurzfristige Unterstützung lässt sich nun im Bereich von 2.118 Punkte ausmachen. Diese sollte im Idealfall nicht mehr unterschritten werden, da dann mit weiteren Abgaben bis auf 2.100 Punkte und 2.085 Punkte zu rechnen wäre.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.