Analyse
22:05 Uhr, 28.09.2009

US Indizes - Ein Wochenauftakt nach Maß für die Bullen

Erwähnte Instrumente

Drei Tage währte das Intermezzo der Verkäufer, bevor sich die Bullen wieder einschalten konnten und mit denen den US Indizes ein positiver Wochenauftakt gelingt. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq können am heutigen Montag ordentliche Kursgewinne verzeichnen und legten um 1,28% (Dow Jones) bzw. 1,90% (Nasdaq) zu. Zu diesen Kursgewinnen konnte vor allem die sehr starke Eröffnung beitragen, in der beide Indizes den größten Teil ihrer heutigen Aufwärtsbewegung absolvierten. Vor allem gegen Abend hin setzten dann jedoch wieder leichte Verkäufe ein, mit denen sich die Indizes von Ihren Tageshochs entfernten.

Dow Jones: Mit der freundlichen Eröffnung im Dow Jones und dem hierbei erfolgten Anstieg über 9.734 Punkte drehte das kurzfristige Chartbild wieder in den bullischen Bereich und oberhalb von 9.800 Punkten bestehen für den morgigen Handel weitere Rallychancen bis auf 9.855 Punkte. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 9.920 Punkte.
In der Eröffnung weiter leicht nachgebende Kurse sind bei diesem bullischen Szenario jedoch nicht grundlegend ausgeschlossen. Idealerweise sollte der Index dafür aber nicht mehr unter 9.735 Punkte zurückfallen. Dies würde das Chartbild wieder eintrüben und weitere Kursverluste bis auf 9.665 Punkte bis 9.640 Punkte könnten dann folgen.

Nasdaq: Ebenfalls einen nicht unwesentlichen Teil der letztwöchigen Kursverluste konnte der Nasdaq heute wieder aufholen, wobei auch hier ein kleineres Kaufsignal gelang. Der Ausbruch über 2.111 Punkte ist hier kurzfristig bullisch zu werten, genau so wie die Rückeroberung der exp. GDL 50. Können die Käufer morgen nachhaltig Kurse über 2.132 Punkte etablieren, wäre eine neue Kaufwelle bis auf 2.140 Punkte und darüber dann 2.167 Punkte möglich.
Eine erste kurzfristige Unterstützung lässt sich nun im Bereich von 2.118 Punkte ausmachen. Diese sollte im Idealfall nicht mehr unterschritten werden, da dann mit weiteren Abgaben bis auf 2.100 Punkte und 2.085 Punkte zu rechnen wäre.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten