US INDIZES - Ein solider Start in die neue Handelswoche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 6.636,19 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 24.635,30 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.636,19 Pkt (Commerzbank CFD)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.635,30 Pkt (Commerzbank CFD)
Nach einer enttäuschenden Thanksgiving-Woche, in der der Dow Jones auf einem neuen Monatstief schloss, scheinen es die Käufer in den US Indizes zum Start der neuen Handelswoche noch einmal zu versuchen. Die Marktbreite ist durchaus vorhanden. Vier Sektoren, Banken, Software, Automobil- und Internetaktien, notieren mehr als 2 % im Plus. Nur zwei Verlierer gibt es und die kommen klar aus dem defensiven Bereich: Pharma und Versorger.
Gemessen am heutigen Tagesausblick hat der Dow Jones sein Potenzial bis zum Ziel bei 24.707 Punkten nahezu ausgeschöpft. Ein Ausbruch über diese Marke würde weiteres Potenzial in Richtung 24.900 Punkte triggern. Solange der Index aber unter dieser Hürde hängenbleibt, handelt es sich bei der aktuellen Bewegung einmal mehr nur um eine technische Gegenreaktion im Abwärtstrend. Unter den Freitagstiefs dürfte sich die übergeordnete Abwärtsbewegung verschärfen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!
Der Nasdaq 100 hat das Mindestziel bei 6.639 Punkten abgearbeitet und hängt dort fest. Als Bonusziel fungiert der Abwärtstrend in Verbindung mit dem EMA50 im Stundenchart bei 6.690/6.700 Punkten. Die Techs haben interessanterweise am Freitag keine weiteren Tiefs markiert. Eine Basis für einen Boden ist dort aber nicht feststellbar. Vielmehr weist die bisherige Aufwärtsbewegung Züge einer bärischen Flagge auf, müsste sich also deutlich beschleunigen, um höhere Aufwärtsziele wahrscheinlicher zu machen.
Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.