US Indizes - Droht ein Abverkauf der Eröffnungsgewinne?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.176,60 Punkte
Nasdaq Composite: 1.753,73 Punkte
Die US Indizes Dow Jones und Nasdaq zeigen sich zur Zeit leicht uneinheitlich, denn während der Nasdaq aktuell um 0,37% auf 1.753,73 Punkte ansteigen kann, notiert der Dow Jones mit 8.176,60 Punkte leicht im Minus. Gemein ist beiden jedoch, dass die Bullen in der Eröffnungsphase versuchen, die gestrige Schlussrallye heute weiter fortzuführen, was jedoch bis dato keinem der beiden überzeugend gelungen ist.
Mit den heutigen Eröffnungsgewinnen bis auf knapp 8.230 Punkte vollzog sich im Index innerhalb des kurzfristig weiterhin intakten Abwärtstrends ein klassischer Pullback. Erst wenn es gelingt, über dieses Kursniveau anzusteigen, wären weitere Erholungsgewinne bis auf ca. 8.300 Punkte möglich.
Unterhalb von 8.155 Punkte jedoch droht der Index weiter wegzubrechen, wobei zunächst das gestrige Tagestief bei 8.087 Punkte angesteuert werden sollte.
Auch der Nasdaq befindet sich trotz der aktuellen Kursgewinne immer noch in einem intakten kurzfristigen Abwärtstrend, in dem Kursgewinne zunächst nur als Erholungen zu werten wären. Hier treffen potentielle Käufer im Bereich von 1.753 bis 1.770 auf einen breiteren Widerstandsbereich, der in der heutigen Eröffnung bereits erreicht werden konnte. Fällt der Index jetzt unter 1.747 Punkte zurück, wären weitere Kursverluste bis auf 1.727 Punkte einzuplanen.
Gewinner und Verlierer halten sich im Dow Jones aktuell in etwa die Waage, wobei jedoch eher auf der Verkäuferseite die größeren Ausschläge auszumachen sind. So verliert die Aktie von Merck als aktueller Spitzenreiter im negativen Sinn 4,81% an Kurswert und dürfte den Index damit ordentlich belasten. Der größte Gewinner hingegen, die Aktie von J.P.Morgan kann um „lediglich“ 1,92% zulegen, gefolgt von Intel mit einem Plus von 1,44%. Alcoa, deren Zahlen gestern die Überwartungen übertroffen haben hingegen liegen mit einem Plus von 0,40% nur unwesentlich vorne.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.