US Indizes - Dow weiterhin bärischer als...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...der Nasdaq.
Nasdaq Composite: 2.472,36 Punkte
Dow Jones: 12.216,08 Punkte
Die US Indizes starteten heute leicht freundlich in den Handel, konnten diese kleinen Kursgewinne jedoch nicht halten. Notiert der Nasdaq weiterhin in Bereich von 2.470 Punkten, so kam der Dow Jones mit einem aktuell Abschlag von 0,43 % bereits etwas deutlicher unter Druck. Dieser ist heute vor allem im Finanzsektor zu spüren, der in der Breite um über 2 % nachgibt. Die Rohstoffe und die Airlines hingegen stehen heute auf der Liste der Käufer ganz oben.
Der Nasdaq konnte seine heutigen Eröffnungsgewinne nicht halten und fiel im Anschluss bis auf 2.462 Punkte zurück. Hier fand sich erstes Kaufinteresse und die Kurse können sich wieder von ihren Tagestiefs lösen. Der kurzfristige Aufwärtstrend der letzten Tage ist damit weiterhin intakt und als nächstes wäre nun ein Anlauf auf 2.482 Punkte und darüber dann bis ~2.495 Punkte zu erwarten.
Unterhalb von 2.462 Punkte hingegen wäre mit weiteren Verkäufen bis auf 2.453 Punkten und dann bis in den Bereich von 2.430 Punkten zu rechnen.
Schwäche zeigt sich heute im Dow der zu Beginn der heutigen Handelssession unter die kurzfristige Unterstützung bei 12.231 Punkten zurückfiel und damit nicht nur die Folge steigender Hochs und Tiefs seit 11. Juni unterbrochen, sondern auch noch eine Dreiecksformation nach unten durchbrochen hat. Infolge dessen kam es zu weiteren Verkäufen bis auf 12.171 Punkte, wo eine kurzfristige Unterstützung liegt. Hier könnte nun eine kleine Pullbackbewegung einsetzen, jedoch würde sich im Dow Jones erst wieder über 12.322 Punkte weiteres Aufwärtspotenzial bis 12.368 Punkte frei werden.
Nicht unrealistisch hingegen wäre nach Abschluss des laufenden Pullbacks eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung, wobei ein Ausbruch unter 12.180 Punkte per Stundenschlusskurs hier ein prozyklisches Verkaufssignal darstellt. Weitere Verkäufe bis auf 12.078 Punkte sollten dann eingeplant werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.