Analyse
20:09 Uhr, 03.07.2017

US INDIZES: Dow und S&P starten im Plus in den Juli, Techwerte erneut schwach

Während die Standardwerte den Monat mit Gewinnen begannen, kam der Nasdaq100 erneut unter die Räder. Der Index schloss an den Tagestiefs.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.596,96 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.429,01 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes kamen nach einem geglückten Handelsstart im weiteren Verlauf unter Abgabedruck, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Speziell die Hightechwerte im Nasdaq100 waren schwach. So waren dann auch neben den Edelmetallwerten erneut der Softwaresektor, der Internet- und der Halbleitersektor die Tagesverlierer im Sektorentableau. Der Handelstag an der Wall Street endete heute bereits 3 Stunden früher als sonst. Morgen bleibt die US-Börse wegen des Independence-Day Nationalfeiertages komplett geschlossen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Dow-und-S-P-starten-im-Plus-in-den-Juli-Techwerte-erneut-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Dow-und-S-P-starten-im-Plus-in-den-Juli-Techwerte-erneut-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 drehte am Freitag direkt am EMA50 knapp oberhalb der 2.400 Punkte-Marke wieder gen Norden hin ab. Ein Tagesschlusskurs unter dem Freitagstief wäre als prozyklisches Verkaufssignal zu interpretieren. Bis dahin bleibt der S&P500 in einer Seitwärtskonsolidierung an den Bewegungshochs.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 beendet den Handelstag gut 100 Punkte unter dem Tageshoch und bestätigt damit die negative Einschätzung vom vergangenen Dienstag:

"Hier ist in den kommenden Handelstagen aus charttechnischer Sicht mit ordentlich Abwärtsdruck zu rechnen. Ein Konter zurück über 5.750 Punkte entspannt die Lage für die Bullen - bis dahin dominieren ganz klar die Abwärtsrisiken."

Die nächste relevante mittelfristige Unterstützung befindet sich im Bereich 5.400 Punkte. Solange die 5.700 Punkte-Marke nicht zurückerobert werden kann, bleiben die Abwärtsrisiken dominant.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen